Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften - 2018

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hangu, 4. Juni 2018.

  1. moppeliwan

    moppeliwan nuntii ex urbe colonia ulpia traiana

    6.090
    12.283
    Da gibt es viele Thermalquellen und aus den meisten Gewässern sprudelte es vom Untergrund nur so heraus! Schwefel, Eisen und so ein Zeug, denke ich, kenne mich da aber nicht so aus!
     
  2. moppeliwan

    moppeliwan nuntii ex urbe colonia ulpia traiana

    6.090
    12.283
    Hangu gefällt das.
  3. Capsium

    Capsium Chiliflüsterer

    6.418
    12.192
    Ja :happy:
    Sehr schönes Panorama Bild.
     
    moppeliwan gefällt das.
  4. Hangu

    Hangu Naturfreund

    5.389
    19.939
    Schwebfliege auf Chicoree Blüte
    [​IMG]
     
    Slappy, sebastianblei, Capsium und 7 anderen gefällt das.
  5. Joschi

    Joschi Rookie

    273
    491
    Bis zu 12 Bienen und eine Hummel gleichzeitig an einer Sonnenblumenblüte.
    Die Hummel kam aber leider erst dazu als ich das Fotografieren eingestellt habe.

    image.jpeg image.jpeg image.jpeg
     
    Slappy, Capsium, Taunuswaldfee und 6 anderen gefällt das.
  6. Hangu

    Hangu Naturfreund

    5.389
    19.939
    Besucher am Morgen, Krähe, angelockt aus dem nahen Wald mit einer Erdnuss auf der Reling.
    Von der Couch durchs Fenster fotografiert. :)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2018
    Slappy, Capsium, ToTy und 7 anderen gefällt das.
  7. jalapa

    jalapa Chiliverrückte und Ex-Capsicainmemme

    1.098
    1.694
    Heute gibt es von mir ein paar Bilder von Blüten. Es sind alles Aufnahmen vom Freitag, wobei die Clematis alpina und die Amaryllis offenbar ihr Zeitgefühl verloren und entschlossen haben, einfach im Hochsommer zu blühen.

     
    Slappy, sebastianblei, Capsium und 8 anderen gefällt das.
  8. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover

    476
    583
    Grüße an alle aus Holland
    F608D9D3-D222-4961-8D29-FEB7C7DB8F5A.jpeg
     
    Slappy, sebastianblei, Capsium und 4 anderen gefällt das.
  9. moppeliwan

    moppeliwan nuntii ex urbe colonia ulpia traiana

    6.090
    12.283
    Von mir gibt's mal wieder etwas "Landschaft"!

    Die Lagoa das Furnas auf der Azoreninsel Sao Miguel, einer der zahlreichen Kraterseen, die man auf der Insel findet!
    [​IMG]
     
    Slappy, sebastianblei, Capsium und 9 anderen gefällt das.
  10. Hangu

    Hangu Naturfreund

    5.389
    19.939
    Zebraspringspinne mit fetter Beute auf Marzano :D :thumbsup:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
    Slappy, Capsium, chris_s3 und 5 anderen gefällt das.
  11. Hangu

    Hangu Naturfreund

    5.389
    19.939
    Monarch Schmetterling Weibchen im Garten
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    edit:
    Heute Nachmittag wurde es kurz dunkel und es sah nach Gewitter aus - auch die Aufnahmen sind anders
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
    Slappy, Chilitiger, Capsium und 4 anderen gefällt das.
  12. Hangu

    Hangu Naturfreund

    5.389
    19.939
    Kohlweißling mit ausgerolltem Rüssel bei der Aufnahme von Nektar
    [​IMG]
     
    Slappy, chris_s3, old-juergen und 2 anderen gefällt das.
  13. moppeliwan

    moppeliwan nuntii ex urbe colonia ulpia traiana

    6.090
    12.283
    Noch mal Landschaft:

    Lagoa das Sete Cidades, der wohl bekannteste Kratersee auf der Azoreninsel Sao Miguel! Erst im 15. Jahrhundert nach einem Vulkanausbruch entstanden!
    Leider nicht bei besten Lichtverhältnissen, aber es heisst, lange nicht jeder Touri hat überhaupt die Gelegenheit, ihn so auf's Bild zu bekommen, da das Wetter oftmals einen Streich spielt!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Slappy, sebastianblei, Capsium und 5 anderen gefällt das.
  14. Hangu

    Hangu Naturfreund

    5.389
    19.939
    Sehen klasse aus die Aufnahmen, Volker! :thumbsup:
     
    moppeliwan gefällt das.
  15. chris_s3

    chris_s3 .

    1.693
    2.427
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden