Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

-24 C letzte Nacht und nun habe ich auch noch den ganzen Tag Schnee :mad:
Haste mal ne Erdnuss? :D
full

Hangu, geile Bilder du machst :angelic:
Die Kamera sei mit dir :cool:
Kalender Foto, Danke Hans fürs zeigen.
Mit welcher Kamera hast du es gemacht? Sehr gelungen, Respekt
Oh Gott ist das goldig!!
Starke Aufnahme, Hans. Schön freigestellt und guter Momentschuss.
Dankeschön an euch alle! :happy:
Christian, die Wildlife Fotos hier sind seit etwa 2 Jahren alle mit der gleichen Kamera gemacht. Es ist eine Sony RX10 IV
Chili und Gartenfotos mache ich mit einer kleinen Nikon A900, die passt gut in die Hosentasche z.B. wenn ich im Garten bin.

Dann mal ein Foto welches mir besonders gefällt.
Gemacht kurz vor Sonnenuntergang, es war sehr kalt, und das Licht irgendwie mit hohem Blauanteil - nicht nur der Vogel. :happy:

Ein Blue Jay hier im Wald, mit Wind von hinten der ihm die Federn am Kopf etwas hochstellt
full

ISO 1000, f4, 600mm eq, 1/250, +1EV

Dann mal ein Foto welches mir besonders gefällt.
Gemacht kurz vor Sonnenuntergang, es war sehr kalt, und das Licht irgendwie mit hohem Blauanteil - nicht nur der Vogel. :happy:

Ein Blue Jay hier im Wald, mit Wind von hinten der ihm die Federn am Kopf etwas hochstellt
full

ISO 1000, f4, 600mm eq, 1/250, +1EV
Nicht alle, sind zum Frühschoppen schon gekämmt. :D
Schöne Farben.

Starke Aufnahme, Hans. Schön freigestellt und guter Momentschuss.
Danke, Sebastian!
Nur, damit es nicht falsch verstanden wird zu "freigestellt":
Das originale Foto ist so wie es hier gezeigt wird.
Lediglich etwas Rand wurde abgeschnitten und das Foto verkleinert damit es hier passend fuer max. 1200px ist.
Eine Freistellung wie man es z.B. in Photoshop machen kann, also das Objekt (hier Eichhörnchen) markieren und in einen beliebigen Hintergrund setzen, ist nicht vorgenommen worden. Habe nicht mal Photoshop.
Bei keinem meiner Fotos wird/wurde diese Technik angewandt. Wenn, dann schreibe ich etwas dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten