Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Aber momentan bin ich auf'm Käfer-Trip. ;)

roter Käfer.jpg
 

Klaro, darf man. ;)
Das ist nur eine Sony DSC-HX400V, also eine Bridge Kamera.

Sind auch alle als JPG gemacht, nicht als RAW.
Und, es ist nichts nach bearbeitet, ausser verkleinern und ausschneiden.
Aber es wurde nichts nachträglich geschärft oder Farbe angepasst usw..
 
Im Winter füttern wir ja die Vögel im Garten, auch die Spechte sind oft hier.
Jedesmal wenn wir dem Specht nun die Futterstelle wegnahmen gab es heftigste Proteste und viel Geschnatter. :woot: :laugh:
Wir haben den feeder dann oft wieder aufgehängt. :rolleyes:
Hier ist einer, grad eben, am feeder.
full


In den letzten Tagen wurde ihr "Flugverkehr" dann extrem und sie waren sehr aufgeregt.
Heute hat ein Männchen nun seinen Nachwuchs mitgebracht. Aha, sie haben ihre Brut damit gefüttert...
full


...und füttert nun direkt auf der Deckreeling. :happy:
full


Das sind übrigens Downy Woodpecker, die kleinsten nordamerikanischen Spechte, etwas grösser als ein Spatz und sehr zutraulich. :inlove:
 
...
2,5-fache Vergrösserung bevorzugt und dann so nah ran wie möglich.
Das sind oft unter 5cm. :)
Bei der Sony RX10 IV ist das anders.
Man kann auf 600mm eq. zoomen und dann ab 70 cm Abstand fotografieren, ist so ähnlich wie bei einem Makroobjektiv. Ein sehr grosser Vorteil bei Nahaufnahmen.
Mit einer Nahlinse, Canon Close-Up 500D, kann man zusätzlich extreme Nahaufnahmen machen.
Bei 200 oder 300mm muss man übrigens mehr Abstand halten.
Übrigens sind die kleinen Sensoren, wie der 1/2.3 der HX400, den groesseren wie APSC und Full Frame, in der Tiefenschärfe überlegen wenn man Makroaufnahmen machen möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte ich theoretisch den Raynox DCR-250 wärmstens empfehlen,

Das Ding hatte ich auch schon öfter auf'm Schirm.
Ist generell interessant, ja, danke. :thumbsup:

Hab' mir jetzt aber noch was Anderes dazu gekauft und warte nur noch auf den Adapter aus China.
Dann gibt's 'ne Überraschung. :happy:
 
Zurück
Oben Unten