Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Anhänge

  • DSCN6235.JPG
    DSCN6235.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 76
Nur eben als Beispiel an einer 1 Cent-Münze, wie die Tiefenschärfe bei 2000mm mit Makroaufsatz und einem 1/2,3"-Sensor aussieht.
Ja, immerhin, welche Blende?
Versuch das mal mit APSC oder FF Sensorkameras.
Du kannst die Tiefenschärfe sicher noch mit einer kleineren Blende vergroessern, brauchst dann halt mehr Licht.

edit: die mm auf dem Zollstock sind ein guter Vergleich
 
Na dann steuere ich auch noch 2 Aufnahmen bei, eben gemacht bei bedecktem Himmel... ein Gewitter ist im Anmarsch. :happy:
Schwebfliege - oder auch nicht?
full


Schwebfliege auf Petersilienblüte - blühende Petersilie ist DER Magnet für Insekten! :thumbsup:
full

alle Sony RX10 IV, f4, 600mm, 1/1000, ISO 800
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwebfliege - oder auch nicht?

Doch, Ist schon auch eine. :)
Schöne Fotos, Hans!
Die 2. ist sehr, sehr hübsch bunt. :inlove:
Solche gibt es hier nicht, glaube ich.

Ich hab' auch noch ein paar neue Bilder. :happy:
Das sind auch 2 verschiedene, wie man an der Zeichnung auf dem Hinterleib sehen kann.
Die 1. hat dicke, schwarze Streifen und die 2. hat auch noch dünne Streifen dazu und wird nach hinten orange.

SF a.jpg


SF b.jpg


SF c.jpg


SF d.jpg
 
Heute habe ich mich im Garten etwas mehr nach Insekten umgesehen... die folgenden drei Fotos sind an unserer Milkweed Pflanze, die gerade blüht, aufgenommen.
Milkweed hatten wir extra für die Monarch Schmetterlinge angebaut die von weither aus Mexiko kommen.
Es wimmelt an der Pflanze von Insekten in alle Variationen - hier eine Wespe deren Namen ich aber nicht kenne.
full


full


full
 
Zurück
Oben Unten