Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Bei mir im Tomatenhaus.
full

full


Gestern
full


Nah dran aber mit Handy Kamera
full

full

full
 
Mal kein Foto aber kleiner Tipp für alle Sternengucker:

Aktuell ist der Komet "Neowise" unterwegs und kann mit bloßem Auge gesehen werden und in den nächsten Tagen werden von Elon Musik wieder eine Reihe Starlink-Satelliten ins All geschickt, auch die sind dann sichtbar. Ich schau mal ob ich Fotos kriege, oben zwei Links mit näheren Infos zu den Beobachtungen ;)
 
Sicher dass das eine Wespe ist? Vom Kopf her sieht sie eher nach Fliege aus...
Nein, da bin ich überhaupt nicht sicher.
Bei Google habe ich einen BBC Beitrag aus UK gefunden wonach es der Australian blue-banded bee ähnlich sieht. Aber es wird viel getäuscht bei Insekten!
Wir haben Fotos zu Inaturalist.org hochgeladen um dieses Tierchen identifizieren zu lassen, aber auch dort kann es manchmal lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar ;) letzte Eindrücke aus Australien, diesmal vom Great Barrier Reef. Als wir zu dem Ausflug gestartet sind, wussten wir noch nicht, dass dies quasi unser letzter Tag in Australien sein sollte. Am nächsten Tag wurden wir coronabedingt vorzeitig "evakuiert"!

Es ging zu einer Koralleninsel NO von Cairns
full

full

full

full

full

full

full

full


Dort Bestand auch die Möglichkeit zu Schnorcheln, aber leider war das Wasser wegen heftiger Unwetter der vergangenen Tage aufgewühlt und viel zu trüb!
full


Man durfte sich nur auf einem eng begrenzten Areal der Insel bewegen, aber die Vögel, denen die Insel eigentlich gehörte, konnten wir trotzden einigermaßen ablichten:

Weißbauchtölpel
full

full

full

full

full

full

full

full

full


Eilseeschwalbe
full

full

Kinderstube nahe der Todeszone! Man beachte die patrouillerenden Haie!
full

full

full

Eine jugendliche Schwalbe, die sich der Gefahr wohl noch nicht ganz so bewusst ist
full

full


Brown Noddy, auch so eine Seeschwalbenart
full

full

full

full
 
Da wir jetzt leider von @moppeliwan keine Australienbilder mehr sehen möchte ich noch ein paar Krokodile nachlegen.
Die sind teilweise im Park von Malcolm Mc Douglas gemacht und auf einer Bootstour im Kakadu Nationalpark. (Yellow Water)
Vielleicht kennen einig noch die Serie " Unterwegs mit Malcolm Douglas" .
View media item 71385View media item 71387View media item 71386Die Bilder sind von der Bootstour
Das Gitter war wohl nicht zur Zierde
View media item 71382View media item 71388

View media item 71384
View media item 71383
 
Zurück
Oben Unten