Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

www.n-tv.de
Komet "Neowise" heute perfekt erkennbar Kometen ziehen des Öfteren an der Erde vorbei, meist sind sie aber nur mit Fernrohren zu sehen. Zum ersten Mal seit mehr als 5000 Jahren kommt "Neowise" unserem Planeten nun so nah, dass er mit bloßem Auge erkennbar ist. Sternengucker können sich an einem bekannten Sternbild orientieren.
www.n-tv.de
www.n-tv.de

Ich werde mich demnächst auf den Weg gen Uni machen, die ist höher gelegen und da habe ich schon von Freunden sehr nette Fotos gesehen, vielleicht hab ich auch Glück, danke!
 
Bei den vorherigen Bildern trau ich mich kaum meins zu zeigen, aber immerhin hab ich ihn (und sogar die Milchstraße) gesehen, danke fürs erneute motivieren :D
Nächste Anschaffung: Eine lichtstarke Kamera mit größerem Sensor.
DSCN0020.JPG
 
Bei den vorherigen Bildern trau ich mich kaum meins zu zeigen, aber immerhin hab ich ihn (und sogar die Milchstraße) gesehen, danke fürs erneute motivieren :D
Nächste Anschaffung: Eine lichtstarke Kamera mit größerem Sensor.
Anhang anzeigen 206472
Auf meinem PC kann ich den Kometen auf deinem Foto nicht so recht erkennen. Habe aber mal das Foto heruntergeladen und etwas aufgehellt, BINGO! :thumbsup:
Super, du hast ihn mitten drauf. Gratuliere! ;)
Wahrscheinlich stört das Licht der Stadt bei der Belichtung und es ist schon schwierig deshalb den nicht so hellen Kometen zu sehen.
 
Wahrscheinlich stört das Licht der Stadt bei der Belichtung und es ist schon schwierig deshalb den nicht so hellen Kometen zu sehen.
Das und dass die P900 wirklich nicht die perfekte Kamera für Astrofotografie ist.
Und auch ich wurde übrigens von Mücken halb aufgefressen, so muss sich Aderlass im Mittelalter wohl angefühlt haben:angelic:
 
Das und dass die P900 wirklich nicht die perfekte Kamera für Astrofotografie ist.
Und auch ich wurde übrigens von Mücken halb aufgefressen, so muss sich Aderlass im Mittelalter wohl angefühlt haben:angelic:
:laugh: Du tust mir ja soo leid... und ich mir gleich auch, muss auch noch mal los. :rolleyes: :D
Wünsche dir eine gute Nacht! ;)
 
Vor ein paar Tagen habe ich ihn überraschend im Wald angetroffen ohne dass er geflüchtet ist.
Ein Black-billed cuckoo / Schwarzschnabelkuckuck, er ruft gerade...
full


... putzt sich danach in aller Ruhe das Gefieder...
full


...und hat mich auch entdeckt. Aber ist geblieben und ich habe zig Fotos machen können.
Meine ersten guten Kuckuck Fotos! :happy:
full
 
Leider tot :sorry: aber Mal ganz interessant für die Kids sich den genauer anzuschauen .
Lebende dürfen sie nicht anfassen , ausser sie sitzen auf der Straße .
 

Anhänge

  • IMG_20200705_103545.jpg
    IMG_20200705_103545.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20200705_103210.jpg
    IMG_20200705_103210.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 53
Sonnenuntergang gestern Abend, warten auf den Kometen "Neowise".
Hinter den Kiefern, rechts oben auf dem Hügel, erwarten wir ihn.
full


1,5 Stunden später ist die dicke Wolke weg. Nur etwas auf etwa 75 mm gezoomt, ist er wie erwartet genau dort über der höchsten Kiefer zu erkennen.
full
 
Zurück
Oben Unten