Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

...
Dieser kupferfarbene Fächer ist nur bei bestimmtem Lichteinfall zu sehen. Man muss warten bis dieser Kolibri mal den Kopf dreht - oder die Kamera Amok laufen lassen bis es soweit ist. :D Habe bestimmt noch ein Foto auf dem der Hals ganz schwarz ist, ich schau mal nach...
Hier, etwas den Kopf gedreht und der kupferfarbene Fächer ist verschwunden... trotzdem, schön ist er immer noch.
Der Lichteinfall ist sehr wichtig!
full
 
@capsicum perversum
Mich würde interessieren, wie lange du die HX400 V schon hast? Ist eigentlich eine super Bridge (mit leider nur kleinem Sensor), die aber vielfach nach Ablauf der Garantie mit dem Fehlercode E:62:10 aufwartet und dann eigentlich nicht mehr verwendbar ist.
Ist leider nicht nur mir so passiert und die von Sony angebotenen Reparaturkosten übersteigen den aktuellen Preis für eine neue Kamera erheblich! :mad:
 
@capsicum perversum
Mich würde interessieren, wie lange du die HX400 V schon hast? Ist eigentlich eine super Bridge (mit leider nur kleinem Sensor), die aber vielfach nach Ablauf der Garantie mit dem Fehlercode E:62:10 aufwartet und dann eigentlich nicht mehr verwendbar ist.
Ist leider nicht nur mir so passiert und die von Sony angebotenen Reparaturkosten übersteigen den aktuellen Preis für eine neue Kamera erheblich! :mad:

Lieber Volker :)
Habe mal nach dieser Fehlermeldung im Internet gesucht, es gibt in der Tat einige/viele die nach einer gewissen Zeit dieses Problem hatten.
Hier nun ein YouTube Video wie man diesen Fehler beseitigen kann. Dort wird geschrieben und auch gezeigt was man machen kann. :wideyed:

Habe aber auch gelesen dass man es evtl. wiederholen muss falls der Fehlercode wieder erscheint.
Es handelt sich offensichtlich um einen Fehler in der Objektivsteuerung.
Viel Erfolg damit Volker, hoffe du hast die Kamera noch! ;)
 
Mich würde interessieren, wie lange du die HX400 V schon hast?

Hab' die im letzten Winter erst gekauft.
Ich hab' auch schon vorher von dem Fehler gelesen und mir einige Videos von Youtube darüber angesehen.

Dort wird geschrieben und auch gezeigt was man machen kann.

Ja, es gibt einige Videos die das so zeigen.

Mich würde einmal interessieren was die weiteste offene Blende deiner Kamera bei 600mm eq. ist.

Das werd' ich später ausprobieren.
 
Dann werde ich mal den Akku aufladen und mich mit deinem Tipp versuchen, Hans!

Du kannst den Bildstabilisator angeblich auch hören.
Wenn du das Display der Kamera mit blinkendem Error an dein Ohr hältst hörst du nichts.
Nach diesem Akku-Gefummel, wenn die Error-Anzeige weg ist, kannst du den Stabilisator dann wieder hören.
Klingt wohl so ähnlich wie ein leiser PC-Lüfter.
Kannst du ja auch mal ausprobieren.
Ich bin gespannt.
 
Habe aber auch gelesen dass man es evtl. wiederholen muss falls der Fehlercode wieder erscheint.
Ich habe es ausprobiert und mich dabei erinnert, dass ich den Trick schon kannte. Es funktioniert tatsächlich, aber der Effekt hält nur an, solange die Kamera eingeschaltet bleibt. Bei jedem neuen Einschalten muss – zumindest bei meiner Kamera – die Prozedur wiederholt werden. Machbar, aber sehr nervig.
Ich glaube das war auch der Grund, warum ich die Kamera irgendwann leid war.
 
Zurück
Oben Unten