Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Ich habe es ausprobiert und mich dabei erinnert, dass ich den Trick schon kannte. Es funktioniert tatsächlich, aber der Effekt hält nur an, solange die Kamera eingeschaltet bleibt. Bei jedem neuen Einschalten muss – zumindest bei meiner Kamera – die Prozedur wiederholt werden. Machbar, aber sehr nervig.
Ich glaube das war auch der Grund, warum ich die Kamera irgendwann leid war.
Schade, hätte ja sein können.
Abhilfe ist wohl ein neues Objektiv, das würde ich wohl auch nicht machen. Eigentlich gehörte es sich wenn Sony einen Recall machen würde!
 
Es wird auch nicht ewig funktionieren, da ein Kabel gebrochen ist.
Irgendwann geht das dann so halt leider auch nicht mehr.
Das Kabel kostet nicht mal 5,- €.
Da frag ich mich warum sie dir so viel dafür abknöpfen wollten.
Hatte gelesen das Objektiv muss ersetzt werden.
Wenn es aber wirklich "nur" ein Kabel ist würde ich das bestellen und anfangen zu schrauben - man kann eh nicht mehr viel kaputt machen.
 
Guck mal hier:
Danke!
So richtig schön etwas zum schrauben. Würdest du es wagen? :D
Ich glaube, ich würde mich rantrauen und die paar EURO investieren.
 
Es wird auch nicht ewig funktionieren, da ein Kabel gebrochen ist.
Irgendwann geht das dann so halt leider auch nicht mehr.
Das Kabel kostet nicht mal 5,- €.
Da frag ich mich warum sie dir so viel dafür abknöpfen wollten.
Schade, hätte ja sein können.
Abhilfe ist wohl ein neues Objektiv, das würde ich wohl auch nicht machen. Eigentlich gehörte es sich wenn Sony einen Recall machen würde!
Sony hatte vorgeschlagen, das Objektiv zu wechseln und das wird dann natürlich teuer! :rolleyes: Unsere Freunde aus Köpenick hatten mit ihrer Kamera dasselbe Problem und wir hatten beide zusammen an Sony geschickt. Von Entgegenkommen seitens Sony keine Spur. Deshalb habe ich so lange gezögert, mir wieder eine Sony zu kaufen, bin eigentlich noch immer sauer auf die!:whistling:

Das Basteln an der Kamera lasse ich lieber sein, das wird bei mir nix, da kann ich sie gleich entsorgen!:D

Ich werde sie hier zu Hause gelegentlich zusätzlich nutzen, solange das mit dem "Trick" noch funktioniert!;)
 
Mal ein paar Bilder!;)
Zebramangusten im Etoscha Nationalpark in Namibia (April 2017)

full

full

full

full

full
 
Zurück
Oben Unten