Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.335
Da es hier mittlerweile sehr winterlich zugeht ist es Zeit so langsam das ein oder andere Fotos aus dem Herbst zu zeigen.
An einem dunklen Nachmittag, eine Mourning Dove / Trauertaube die im Garten flog.
Eigentlich war es schon viel zu dunkel um einen Vogel im Flug zu fotografieren.
Das Ergebnis, besonders die Farbe im Hintergrund, hat mir dann doch recht gut gefallen.


Dieser rotbraun/orange Hintergrund stammt übrigens vom Laub einer Paper Birch / Papierbirke die hinter dem Garten wächst.
 
Beiträge
10.415
Wir waren gestern eine kleine Runde Zuhause draußen, im nördlichsten Zipfel von Thüringen, bei Rothesütte. Frischen Pfefferminztee & Kuchen hatte ich im Rucksack dabei. Die Kinder waren — wie immer —, auf Steinsuche. Ich werde sie jetzt am besten zum Finden von Kimchi-Steinen ausbilden, damit die Steine eine Funktion erfüllen, außer die Wohnung zu beschweren — zur Beschwerung des eingesalzenen Gemüses. ;)

https://flic.kr/p/2k2F2Yk
https://flic.kr/p/2k2F45P
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.335
Vor zwei Tagen war ich "auf der Jagd" nach einer arktischen Vogelart die zur Zeit hier durchzieht.
Habe auch einen unter ihnen gefunden der sehr kooperativ war, ich war extrem nah dran für diese Art, Bilder muss ich aber noch sortieren.

Auf dem Weg zurück landete dann überraschend an einem dunklen Waldrand ein kleiner Schwarm Evening Grosbeak / Abendkernbeißer.
Es war richtig dunkel dort, so auch der Hintergrund der Fotos:

Ein Weibchen...


das Männchen.


Viel zu wenig Licht für Aufnahmen dieser Art, und so eben noch erwischt. Ein Vogel wie aus den Tropen. :inlove:
 
Oben Unten