Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Samia ricini ( Götterbaumspinner )
 

Anhänge

  • 20210202_200227.jpg
    20210202_200227.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 92
..du hast die Feuerwanze vergessen zu erwähnen 😎 ,,,so ein Schwalbenschwänzchen hab ich leider in meinem ganzen Leben noch nieeeeee in Natura gesehen..die sehen soooo putzig aus...
 
..du hast die Feuerwanze vergessen zu erwähnen 😎 ,,,so ein Schwalbenschwänzchen hab ich leider in meinem ganzen Leben noch nieeeeee in Natura gesehen..die sehen soooo putzig aus...
Die sind je nach Region ziemlich häufig, habe ich hier schon recht oft entdeckt, der Schwirrflug sieht wirklich klasse aus, wundert einen nicht dass es deshalb schon Kolibrisichtungen gab :D
 
Also hier tummelten sich die letzten Tage viele kleine Bienen, Hummeln, Ackerwespen und einige Hornissen.

Ausserdem hat hin und wieder (vermutlich) eine Blauschwarze Holzwespe vorbei geschaut.
Das war leider zu kurz um ein Foto machen zu können.

Auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht so gut mit zu spielen scheint, denke ich dass es ziemlich interressant wird was die Entwicklung und Präsenz von Tieren und Pflanzen angeht.
 
Zurück
Oben Unten