Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Die Tage werden kürzer. Fotos sortieren - selbst Schuld wenn man es nicht direkt macht.
Heute Tiere und Tierkinder.
1000042865.jpg

1000046503.jpg

1000052165.jpg

Hier musste leider durchs Glas der Tür fotografiert werden und der Rahmen schimmert so ein bisschen rein 😑
1000046538.jpg

1000046535.jpg

Nicht der schönste Hintergrund, aber die waren echt auf Zack und so flauschig.
1000048378.jpg

Lieber @Matzen24,
das ist aber wirklich schöne Bilder! Vielen Dank fürs Teilen. 🌷
Wie kommt es denn, daß Du so viele Elche vor die Nase bekommen hast?
Hier in Brandenburg gibts übrigens auch einen. Er heißt Bert. Ganz offiziell. 😅 Und er lebt, soviel ich weiß, in einer Rinderherde. Toll, was?
Viele GabiGrüße.🌷

Guten Morgen @FlämingChili Gabi,
Vielen Dank 😊
Wir sind Anfang des Jahres beruflich nach Skandinavien gezogen. Daher laufen die Großen uns immer wieder mal vor die Füße.
Mehrfach mit Nachwuchs war aber tatsächlich nur Glück.
Bert kenn ich auch aus News. Lustiger Kerl.
Chilis wird es erst wieder nächstes Jahr geben 😄

Zuletzt bearbeitet:
Besuch auf dem Balkon. Ein oder zwei Eichhörnchen (bilde mir ein, dass die Farbe sich ändert) kommen regelmäßig auf Visite vorbei. Gegenüber wird in der Tanne fleissig an einem Kobel gebaut. Nun haben wir auf dem Balkontisch einen kleinen Platz eingerichtet, auf den wir ein bis zwei Haselnüsse oder Walnüsse (mit Schale) und etwas Frischwasser platzieren. Ein paar getrocknete (ungesalzene) Kürbiskerne aus dem letzten Hokkaido sind auch immer mal dabei, aber da sind die Kohlmeisen schneller.
IMG_20251211_083711.jpg

Echt Lisa? Ein Eisvogel? Tolles Bild. 🥰
Ich glaube, ich hab noch nie einen in echt gesehen... Wo hast Du den denn entdeckt?
GabiGrüße.

Echt Lisa? Ein Eisvogel? Tolles Bild. 🥰
Ja, ein Eisvogel. :inlove: War selbst überrascht und hab ihn leider nicht gut/scharf fotografieren können. Ist leider sehr schnell weg geflogen. War beim Morgenspaziergang am Mandichosee.
1000072059.jpg

Bin leider immer noch nicht so gut im Umgang mit meiner Kamera. Oder meine Ansprüche sind zu hoch. ^^ Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. 😉

Wow, Lisa. Da ist er ja wieder, Dein Freund... Oder habt Ihr da sogar mehr von, als Einen? 😅 Und super fotografiert! Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Aufnahmen. 🏆
Viele GabiGrüße. 😘

• Danke
Reaktionen: Liz
Danke Gabi. Ich bin noch nicht ganz zufrieden. Fokus sitzt nicht richtig etc. Aber das ist erstmal "meckern auf hohem Niveau". Bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe.
Dein Freund... Oder habt Ihr da sogar mehr von, als Einen?
Insgesamt sind es wohl drei. Ich hab bisher nur zwei gesehen. Sind leider sehr scheu und an dem See sind sehr viele Leute, auch mit Hunden unterwegs.

Zurück
Oben Unten