Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Es ist immer noch heiß, alles was hier herum krabbelt oder fliegt ist irgendwann an der kleinen Pfütze im Garten zu finden.
Bei Hunger und Durst wird der Sicherheitsabstand der Tiere immer geringer. Viele wissen, wir sind friedlich...
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Rundgang um einen kleinen Sumpfbereich, heute früh.
Wenn es hier nicht bald mal regnet ist der Sumpf trocken... aber wir erwarten Regen in dieser Nacht, wieder mal, hoffentlich diesmal!
full


Nach wenigen Schritten bewegt sich dieser Schleicher im Zeitlupentempo... eine Rohrdommel. Auf der Jagd?
full


Ja, geht doch, ein erfolgreicher Barschangler
full


Nein, oben am Himmel ist nichts und Versteck spielen auf diese Art funktioniert mit mir nur im Schilf.
full


Nee, das ist wirklich nichts und die Augen schauen mich direkt an :laugh:.
Seht ihr wie die Wassertropfen wieder unter den Seerosenblättern glitzern? :)
full


Also versucht sie sich auf andere Art zu verstecken - haha, jetzt lache ich aber noch einmal
full


Naja, dann gehen wir jetzt besser weiter und sie hat Ruhe und kann weiter fischen...
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder sehr gelungen Hans!:thumbsup::thumbsup:

Das finde ich auch Hans @Hangu ! Wie immer ganz großes Kino! :thumbsup:

Ich freue mich immer sehr über Deine Bilder und dass Du uns an Deinem Leben in Kanada teilhaben lässt und ich so Tiere kennen lerne, von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt. :)
Und nicht nur das, die Fotos sind einfach traumhaft schön und perfekt fotografiert. :thumbsup:
 
Ich finde die Wurzel auch verdammt schön! Totholz kann halt auch irgendwie überzeugen!
Stimmt, aber das wirklich "geilste" ist der Tarnungsversuch der Rohrdommel außerhalb der Schilf- und Röhrichtzone, in der sie sich vorzugsweise aufhält. Hier in der näheren Umgebung gibt es die Rohrdommel auch noch, einmal habe ich sie beobachten dürfen, mit jemandem der den Standort kannte! Die ist normalerweise so gut getarnt, dass man sie einfach nicht sieht! Die "Viecher" sind, wie der Name schon sagt, im Rohr/Schilf versteckt und passen sich in ihrer Bewegung den im Wind wiegenden Halmen an!
 
Genau, Volker! :happy:
Deshalb hatte ich geschrieben... Versteck spielen auf diese Art funktioniert bei mir nur im Schilf :D
 
Zurück
Oben Unten