Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Truthahngeier, heute Nachmittag.
Irgendwas lag wohl dort, er hat mich erst sehr spät gesehen und ist dann schnell weg geflogen.
full

Auf den Kopf des Truthangeiers aufmerksam gemacht, zeige ich hier einen Ausschnitt des Fotos oben.
Sehr ungewöhnlich aussehend, aber hoch spezialisiert hat er einen wichtigem Platz in der Natur.
Wem ist schon bekannt dass dieser Truthahngeier extrem gut riechen kann, auch Gas aus undichten Pipelines - die Nase ist gewaltig.
Sein Verdauungssystem hat kaum Probleme mit Bakterien, Vieren oder gar Anthrax. Er tötet selbst nicht!
Was ihn aber z.B. umbringt ist Kadaver von Kühen die mit Diclofenac behandelt wurden, ein grosses Problem z.B. in Indien.
Das weiße auf seinen Federn, sein Kot, ist als Desinfektionsmittel lebenswichtig für ihn.
Ein bisschen mehr über dieses "nicht so schöne Tier" kann man hier lesen... etwas holprig übersetzt durch Google.
full
 
Richtig zum schmunzeln, die Bilder @Hangu ;):happy: Vielen Dank fürs teilhaben.:thumbsup:
Danke auch an @chris_s3 , @Biergott und all die jetzt ungenannten, die immer so schöne Bilder einstellen :thumbsup:

Hätte auch noch viele von unseren Urlauben von Kanada, Borkum und andere, aber die müssten erst mal noch sortiert werden.... :whistling:
 
Zurück
Oben Unten