Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Ein kleines Suchbild von heute... Wetter: grau und ab und zu so etwas wie Sonne.
Auf dem Foto ist ein sich putzender Fischotter und ein Fischreiher zu sehen.
Schwierig war, den Reiher zu finden und zu fotografieren. Aber so ist er, immer in Deckung... gefunden? :D
full


Die Otter haben heute heftig gejagt und der Fischreiher folgt ihnen so wie sie den Ort wechseln. Es geht los...
full


...voll im Flug
full
 
immer in Deckung... gefunden? :D
Klar doch!;)

Schwierig war, den Reiher zu finden und zu fotografieren. Aber so ist er, immer in Deckung..
Ja, so ist er!;) Hier bei uns stehen sie auch häufig auf Wiesen. Mit dem Auto kannst du 10 mal vorbeifahren, ohne dass er reagiert. Mit dem Fahrrad wird es schon schwieriger, da wird er aufmerksamer, aber wehe du hälst an und steigst vom Rad, da kommt er meist sofort in Bewegung und es dauert nicht lange, bis er den Standort wechselt!;):D
 
Die sind hier extrem scheu..
Die Vögel, auch andere Tiere, sind nicht so viele Menschen gewohnt. Die kleinste Bewegung und weg sind sie.
Man kann manchmal mit dem Auto am Strassenrand halten und Fotos machen, kein Problem.
Aber aussteigen geht nicht, sofort sind sie weg.
Wahrscheinlich haben sie keine gute Meinung von uns. ;)
 
Heute mochte er nicht fliegen, sondern hat versucht einen Fisch zu fangen. :happy:
Auch ein Fischreiher kann mal ausrutschen auf seinem Baumstumpf und... fällt ins Wasser. :woot:

Des einen Freud ist des anderen Leid - hatte zufällig mal wieder den Finger am richtigen Knopf.
full


er hat es aber überstanden :happy:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Mit der Bildergeschichte davor möchte man fast meinen, dass er etwas angep***t schaut.
 
Normalerweise ist die Krähe am Himmel im Flug immer schwarz.
Diesmal hat sie beim fotografieren eine schöne Runde gedreht und flog für kurze Zeit so richtig gut und reflektierte sehr schön in der Sonne.
Bei der Aufnahme wurde bewusst überbelichtet um Details des schwarzen Vogels sehen zu können.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten