Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Feiner Zug von euch!Die Monarch Schmetterlinge sind von Mexiko zurück.
Da die Eier und auch die kleinen Raupen hier viele Feinde haben, werden wir wie im Vorjahr diese seltenen Schmetterlinge aufziehen.
Schöne Fotos!....
Nächsten Sonntag gehts in den 2018 Urlaub nach Kanada-Alaska . 3 Wochen mit Campern ins Yukon Gebiet.
Ich bin mega gespannt. Das soll ja ganz spektakulär sein
Derzeit häufig im Garten, Schwalbenschwanz.
Ja stimmt.Als ich das Bild sah dachte ich Hä, der sieht anders aus...
Das mag sein, aber bedenke die Größe dieses Landes!Ich beneide Dich schon ein wenig. Die Arten Vielfalt ist bei Euch schon anders.
Ist hier auch so. Deshalb ziehen wir auch den Monarch mit auf, haben Kräuter und Pflanzen im Garten eigentlich nur für Insekten.Bei uns werden es immer weniger. Vieles ist auf der roten Liste.
Man sieht in den Gärten immer mehr Steinwüsten und Mähroboter.
Da haben Insekten und Blümchen keine Chance.
Zur Zeit müssen wir sie hier notgedrungen lassen, haben aber deshalb keine Blätter mehr an den Bäumen.In userem Gartencenter meterweise Spritzmittel. Vieles wird bekämpft, könnte ja ein Blättchen fressen.
Ich versuche mit meinem Insekten Garten dagegen anzukämpfen. Bin gut damit gefahren.
Die Natur regelt vieles wenn man sie lässt.
Ist das denn eine wichtige Straße und fällt das dadurch schnell auf, dass die da so Randale veranstalten? Wenn es auffällt dann hoffe ich doch sehr stark, dass zuerst nochmal mit einer Konstruktion versucht wird die Biber vom Dammbau an der Stelle abzuhalten.Sollten es diese Biber schaffen den gesamten Bach zu sperren, danach sieht es derzeit aus, so wird auch die Strasse am Teich lang unter Wasser stehen. Das würde bedeuten, dass ihr Damm abgerissen werden muss oder dass sie getrappt werden.