Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Es regnet... schon wieder! :sour:
Wenn es regnet ist schon mal mehr Wasser im "Bach".
full


full


Und gestern Abend haben wir den hier getroffen - er hat sich die Flügel getrocknet nach all dem Regen. :rolleyes:
full


Breitflügelbussard / Broad-winged hawk
Nachdem er uns gesehen hatte war er auch schon wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise wird es hier auch wieder warm?
Nach 10 Grad vor einigen Tagen und Nachttemperaturen um 6 Grad heute nun 25 Grad. Bin gespannt ob es auf Dauer besser wird, dann könnten ja mal die Chili wachsen.
Bislang ist das Gartenjahr nur noch zum abgewöhnen. :thumbsdown:
Heute etwas Wildlife aus dem Garten... vom Blatt eines Apfelbaumes.
Die sind jedes Jahr dort, für ein paar Tage, dann schnell wieder verschwunden. Diese Sorte Blattläuse interessieren sich nicht für Chili/Paprika, also keinerlei Problem.
Aber fruchtbar sind sie, deren Produktion läuft, deshalb zeige ich sie hier einmal dabei. :D
full


f6.3, 1/500, ISO 100, 200mm eq., EV 0, 4 x Close-Up Lens (Nahlinse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Jahren hatte ich den hier schon einmal gezeigt und dazu geschrieben:
Das ist übrigens ein junger Loon - der Loonie ist was anderes, der Loonie ist die geläufige Bezeichnung des kanadischen Dollar mit diesem Loon darauf. :happy:
full


Manchmal dauert es an einen erwachsenen Loon heranzukommen.
Der hier hat uns natürlich entdeckt, so ganz der Kamera entkommen konnte er aber nicht.
full


f5.6, 1/320, ISO 100, 600mm eq., EV 0, 10fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise wird es hier auch wieder warm?
Nach 10 Grad vor einigen Tagen und Nachttemperaturen um 6 Grad heute nun 25 Grad. Bin gespannt ob es auf Dauer besser wird, dann könnten ja mal die Chili wachsen.
Bislang ist das Gartenjahr nur noch zum abgewöhnen. :thumbsdown:
Heute etwas Wildlife aus dem Garten... vom Blatt eines Apfelbaumes.
Die sind jedes Jahr dort, für ein paar Tage, dann schnell wieder verschwunden. Diese Sorte Blattläuse interessieren sich nicht für Chili/Paprika, also keinerlei Problem.
Aber fruchtbar sind sie, deren Produktion läuft, deshalb zeige ich sie hier einmal dabei. :D
full
So, den Blattläusen geht es nun an den Kragen:
Die Vollstrecker - Goldfinch / Goldzeisig Weibchen sammelt Blattläuse im Pflaumenbaum
full


full


f5.6, 1/400, ISO 100, 600mm eq., EV 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans @Hangu , ich freue mich jedes Mal über Deine wunderschönen Tierfotos! Einfach Klasse! :thumbsup:
 
Hans @Hangu , ich freue mich jedes Mal über Deine wunderschönen Tierfotos! Einfach Klasse! :thumbsup:
Dankeschön! :)
Ich hatte ihn nicht vergessen, aber der wahre Schönling kam erst zum Blattlausfest als ich den Grill an hatte. :laugh:

Das Goldfinch Männchen - noch etwas skeptisch...
full


f5.6, 1/250, ISO 100, 600mm eq., EV 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Foto wegen der EXIF Daten.
Ein Grackle Weibchen bringt einen Käfer zum Nest.
Problem bei diesen Aufnahmen über Wasser oder an heißen Tagen ist aufsteigende Feuchtigkeit / Wärme die bei langem Zoom als eine Art Rauschen sichtbar wird.
full


f5.6, 1/1000, ISO 400, 600mm eq., EV 0, 10fps
 
Zurück
Oben Unten