neem nehmen?

fp7

Jalapenogenießer
Beiträge
186
Hallo
,Pedro hat mal etwas über neem geschrieben,find ich nur nicht mehr.

Kann mir sonst jemand etwas über neem in chileanbau sagen.

Erfahrungswerte sind gefragt.


Gruß

Franco
 
Neemöl ist ein biologisches Schädlingsbekämpfungsmittel. Es wird verdünnt auf die Chilis gespritzt und soll keine Nebenwirkungen beim späteren Verzehr aufweisen (jedenfalls konnte noch kein medizinischer Test eine Nebenwirkung aufzeigen).

D.h., du kannst es auf deine Chilis spritzen ohne Angst zu haben ihnen etwas für den Menschen schädliches verabreicht zu haben. Natürlich sollte man vor dem Verzehr bzw. der Weiterverarbeitung der Chilis diese abwaschen.

Andere können dir sicher noch detaillierter auf deine Frage antworten.
 
Bekämpfen kannst du damit: Blattläuse, Spinnmilben, Weiße Fliegen, Thripse und Minierfliegen.
Auch beißenden Insekten gehen nicht so stark an die Pflanzen.

Wir haben Neem immer gegen Spinnmilben eingesetzt. Mit Erfolg.
 
Beim finalen Umtopfen mische ich 1 Handvoll geschrotete Neemsamen unter die Erde. Das schreckt Blattläuse recht zuverlässig ab. Neemsamen und Neemulgan bekommt man recht günstig bei www.mopeppers.com

Sollte es dennoch zu Schädlingsbefall kommen, hat sich eine Mischung aus Wasser und Neemulgan (Neemöl + Emulgator) als recht wirksam erwiesen. Damit sprüht man die befallenen Pflanzen kräftig ein. Beim Befall mit kleinen grünen Raupen, welche kleine Löcher in die Blätter fressen (Frostspanner) hilft ein Tee aus Rainfarn.

http://gringokiller.de/garten/index.php
 
Pedro schrieb:
Also kann es auch als Stärkungsmittel verwendet werden oder wie? präventiv und nach Befall.


Nee das hab ich natürlich geschrieben hihihi, wie kommt das denn ins Zitat?

Bei Mopeppers gibt es ja verschiedene Konsistenzen, was ist denn da als -Stärkungsmittel- zu nehmen?
 
Ja muß noch was üben mit der Einfügen funktion, bin halt un poco cabeza,
perdon pedro.
 
Zurück
Oben Unten