Es gibt keine Wartezeit bei Neem, weils ungiftig is. Is doch egal ob das nun noch einer extra für Paprika testet oder nicht. Ich würde Schmierseife gegen Blattläuse auch verwenden, wenn sie nicht explizit zugelassen wäre. Dein Vergleich hinkt ja total.
Hast du denn auch wissenschaftliche Untersuchengen durchgeführt, dass es bei Gemüsepaprika auch so ist, oder wie kommst du jetzt auf diese Schlussfolgerung? Ob es für Paprika nicht getestet wurde kannst du auch nicht sagen! Denn es heißt nicht automaitsch, dass weiles nicht getestet wurde auch nicht zugelassen wird!
Kaliseife und Neem haben ja nun auch einen völlig anderen Wirkmechanismus und im Gegensatz zu Neem ist Neudosan für so ziemlich jedes Obst und Gemüse zugelassen. In der Liste fehlt mir auf den ersten Blick eigentlich nix! Also wenn du schon meinst, mein Vergleich würde hinken.... der tut es dann aber auch total!
Warum nicht? Andere brauen sich Tee draus.
Also wenn ich das lese, dann rollen sich mir die Fußnägel hoch!
Du willst doch nicht allen Ernstes PSM trinken? Das ist ja unverantwortlich! Denn es ist primär erstmal eins, ein PSM und die sind nicht dafür da um sie zu konsumieren! :huh1: Zum anderen weißt du auch garnicht, was die da alles noch so mit riengemischt haben (Emulgator, Netzmittel, etc.!)! Also verantwortungsvoller Umgang mit PSM ist was ganz anderes!
Ne hatte nur aus deinem Link zitiert, da ist als "Heilwirkungl" angegeben.
Das fand ich dann schon komisch.
Jo, diese Liste ist schon irgendwie mehr als komisch... fehlt nur noch AIDS und Syphilis drauf, aber nur wenn man noch nicht weiß dass man es hat!
Was die Theorie einer evtl. erbgutschedigenden Wirkung doch unterstützt...
Das Ganze geht aber auch noch wissenschaftlicher!
Mann muss doch nur mal bei google die Suchbegriffe mutagenic + Neem eingeben. Dann trifft man u.a. auf folgendes Paper:
http://ciencialivre.pro.br/media/a77b4961c671a3b7ffff8055ffffd502.pdf
Da reicht es schon, wenn man sich nur das abstract durchliest! :w00t: Also sooooooo harmlos wie alle einem das immer weiß machen wollen ist es nun doch nicht! Deshalb würde ich das mit dem trinken von Neem PSM auch sein lassen, sonst hat sich das mit der Familienplanung erstmal erledigt!