Neemschrot

Özden

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
Hallo zusammen,
hat jemand von euch ein Geheimtipp wo ich Neemschrot beziehen kann?
Habt ihr damit gute Erfahrungen zum vorbeugen von Blattläusen? Im Netz wird so gutes davon berichtet.
 
Hallo :)

https://www.mopeppers.at/Neem

Meine erste Saison mit Neemschrot, habe zeitgleich die Pflanzen vorbeugend mit neemöl (verdünnt) eingespritzt, da ich nicht wusste wann der Schrot zu wirken beginnt.. bin bis jetzt Schädlingsfrei :)
Bis auf eine Pflanze, die war befallen (war eine gekaufte und unbehandelt) und während dieser Zeit wurden meine anderen Pflanzen von denen ignoriert. Platzabstand 30-50cm.

Achte darauf das du neemschrot kaufst und keinen neempresskuchen (dieser hat nicht soviele Duft-/Wirkstoffe wie der Schrot.

Kann zwar noch nicht allzuvieles dazu sagen, aber bis jetzt bin ich guter Dinge und würde es nächstes Jahr genauso machen.. aber die Saison ist noch lange nicht vorbei :D
 
Super vielen Dank werde mir dann mal einmal das öl sowie den Schrot besorgen

Also wenn du beides benutzt klappt es garantiert :)

Es würde nur Schrot oder nur das Öl genauso tun, ich benutze beides weil der Schrot erst seine Wirkung entfaltet und das Öl hab ich für die ersten Wochen benutzt :)
Wenn du mit Öl spritzt soll es ja 3 Wochen anhalten und in der Zeit sollte das Schrot auch langsam wirken.. und das sollte dann für die Saison reichen :)
 
Zurück
Oben Unten