nemadoten = schädlich für Mensch??

Blubby

Chilitarier
Beiträge
2.074
Hallo ich hab mir vorhin nematoden bestellt gegen TM aber hab dann in nem andren Forum gelesen dass die schädlich sein sollen für den Mensch
Fadenwürmer (Nematoden)
von Dr. med. Gertrud Esche

Was sind Fadenwürmer?

Fadenwürmer sind Parasiten, die den Menschen befallen können. Infektionen mit Fadenwürmern sind meist harmlos.
Die Eier der Fadenwürmer werden entweder meist über die Nahrung und / oder den Kot übertragen.
Kinder können sich selbst erneut mit Fadenwürmern infizieren, indem beim Kratzen die Eier der Fadenwürmer unter die Fingernägel gelangen und diese wieder verschluckt werden.
/Netdoktor.de/

Weitere Infos unter : http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/fadenwuermer.htm

Was ist denn damit? stimmt das? oder muss ich mir da keine Sorgen machen??
 
Es gibt so viele verschiedene Nematoden das du schauen muss welche du bestellst hast und welche wirklich für Menschen gefährlich werden können
Es gibt sehr viele verschiedene Nematoden Arten

Gruss

Hombre
 
Das ist NemaPlus. soll "insektenphatogene Nematoden" enthalten. Jetz müsste man nur noch wissen was das heißt :( gefunden hab ich über google bis jetz noch ne viel dazu...
 
Hier mal die Beschreibung des Begriffs:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pathogenit%C3%A4t

Müsste demnach heißen, das diese Nematoden speziell
dazu da sind, bei Insekten Krankheiten auszulösen.
Wäre halt auch mal schön, speziell den Namen der
Nematoden zu wissen, da könnt man dann evtl. etwas
mehr googeln. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ja freilich, das sind die ganz normalen SF-Nematoden.
Die werden speziell gegen TM`s angewandt.
Also, mein Freund Google, hat da einiges zu gefunden.
Das die schädlich für den Menschen sein sollen, habe
ich bislang noch net gehört.
Die kannste also; ohne dir Sorgen zu machen; benutzen. ;)


http://www.schneckenprofi.de/nematoden-steinernema-feltiae.html

http://www.nuetzlinge.de/produkte/nuetzlinge/index_weiche.html?steinernema_feltiae_nematoden.html

http://www.agrinova.de/ProdukteABC/steinernema_feltiae.htm

Mfg, Jens. :)
 
puh...
74.gif
Dann is ja gut. ich hatte schon richtig Schiss wo ich das gelesen hatte das die Menschen befallen können^^
 
Steinernema feltiae sind auf jeden Fall nicht schädlich für den Menschen. Wie gesagt, gibt sehr viele Nematoden. Auch in der Erde befinden sich die verschiedensten davon.
 
Zurück
Oben Unten