Nemathodenbefall der Wurzeln?

Phytophil

Raketentechniker
Beiträge
158
Moin liebe Chiligemeinde!

Bei einer meiner Rocotos habe ich Nemathoden am Substrat an der Topfunterseite entdeckt. Kleine weiße Würmer. Nun gibt es viele verschiedene Nemathodenarten. Darunter gibt es ja Nützlinge, aber auch fiese Schädlinge. Habt ihr bereits (gute/schlechte) Erfahrungen mit Nemathoden gemacht? Wie sieht das Schadbild von schadhaften Nemathoden neben reduzierter Wuchsleistung aus? Wie bekommt ihr sie weg?


Foto kommt noch. :)

Liebe Grüße,
Niko
 
Gegen Nematoden helfen Studentenblumen (Takedes). Wobei Nematoden eigentlich nur bei Wurzelgemüse Probleme verursachen sollten (Deformation), oder nicht?
 
Das kann durchaus sein. Wurzelzystennemathoden sind typische Nemathodenschädlinge, die Raps und Zuckerrüben befallen...
 
Zurück
Oben Unten