NeoHippy 2015 - Fotoupdate 17.7

RE: NeoHippy 2015 - Alle in Endtöpfe und Fotos 14.3

Super Alex!

Schad', dass es mit dem Kompost nicht so hingehaut hat. Substrat schaut jetzt jedenfalls super aus!
Ich wäre gestern gerne noch ein bisserl länger geblieben aber man darf die Kunden leider nicht warten lassen. Ich war dann eh trotzdem noch bis 20 Uhr im 16. oO

Hallo Roman,

ja ist Schade. Allerdings hatte ich eh etwas Bammel vorm Kompost, man kann ja nie genau wissen wie der ist.
Aber es ist nicht so schlimm, der war ja gratis :)

Danke, ich finde auch das es super aussieht. Es fühlt sich auch gut an. Ich glaube es wird ihnen Gefallen im neuen Zuhause :)

Überhaupt kein Problem, ich weiß ja selbst wie das ist. Bei Max's Chili Fest sehen wir uns eh, dann können wir länger plaudern. God DAMN...20 Uhr ist hart ^^
Danke nochmals für die Perlite!!

Ich finde auch, dass das bei dir schon sehr gut aussieht!
Da kannst du doch eigentlich ganz zufrieden sein :)

Danke Martin :)

Mittlerweile bin ich eh schon wieder fast zufrieden, sie haben sich zum Großteil ja wieder gefangen!

Wenn alles so läuft wie geplant, bin ich in 1,2 Wochen 100%ig zufrieden und werde auch nicht mehr meckern :lol:

Das Substrat sieht ja echt richtig gut aus!!
Dann drücke ich die Daumen :) Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen :)

Danke Svend,

ich glaube auch, dass es jetzt gut weitergehen wird :)

Das wird jetzt garantiert alles glatt laufen und in 2-3 Wochen erkennst du deine Pflanzen nicht mehr wieder ;)

Schon Endtöpfe woa! :D Wünsch dir, dass die mächtig wachsen :)
Sag mal -doof frag- wie misst man denn den PH-Wert von Substrat? :huh:

Danke euch :)

Ich bilde mir ein, dass zumindest eine Pflanze nach 2 Tagen schon merkbar gewachsen ist :)

@Martini:

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten.

Ich habe gelesen, dass Neudorff Bodentests anbietet - Wie genau die funzen weiß ich aber nicht.

Ich habe es aber so gemacht: 50ml vom Substrat in einen Messbecher. 100 ml destilliertes Wasser drauf, gut durchziehen lassen. Dann durch ein sieb filtern und die Flüssigkeit auffangen. Dann einfach mit einem digitalem PH Meter die Flüssigkeit messen. Davor habe ich alle Utensilien dafür gut mit destillierten Wasser gespült und den PH Meter neu kalibriert.

Diese Methode habe ich aus Foren von den Rauchbauern Kollegen abgeschaut ^^

Ah! Ok, danke für die Erklärung :D Müsste mit so Teststreifen theoretisch auch funktionieren oder? Also wenn man kein Gerät besitzt :P

Ja, Teststreifen sind zwar nicht so genau. Aber funktionieren wird es bestimmt.

Ich glaube Firecook, hat es auch mit Teststreifen gemacht! :)

NeoHippy schrieb:
Ich habe gelesen, dass Neudorff Bodentests anbietet - Wie genau die funzen weiß ich aber nicht.

Ja das funktioniert und ist ganz einfach alles was benötigt wird ist in der Packung dabei, incl. einer sehr guten Beschreibung

PH-Wert%2520Gew%25C3%25A4chshaus%252015_02_2015.jpg

Moin.
Also ich finde,das bei dir alles super aussieht:clapping:.
In den neuen Töpfen werden die bestimmt bald richtig Gas geben.
Deine Bodenmischung ist interessant.Bin gespannt,wie sich das auswirkt.
Ich wollte auch demnächst meine "alte " Erde einfach mit Kompost mischen,und sie dann nochmal für4 Wochen in den Komposter schmeißen(ich glaub Habbi Metal hat mal sowas gepostet).
Über den PH-Wert hab ich mir gar keine Gedanken gemacht....

@ToTy:Danke für den Tip

Gruß
Norbert

@Chilidrops:

Bin selbst gespannt :lol: Obwohl ich eigentlich im moment sehr zuversichtlich bin, das alles gut hin haut!

Kompost hab ich jetzt ja doch nicht drinnen. Der PH war einfach zu hoch. Hätte die ganze Mischung versaut :) Aber ich habe ihn mit Langzeitdünger von Compo ersetzt.

Zurück
Oben Unten