Good news everyone,
es gibt auch von mir wieder mal ein Komplettupdate. Das letzte ist ja auch schon ewig her.
Wie einige von euch wissen, hatte ich mehr oder minder arge Probleme, wegen dem Substrat im Zwischentopf. Kaum Wachstum, helle, kranke Blätter und und und.
Vor 2 Wochen wurden meine Lieblinge in den Endtopf, mit einem gemischten Substrat (siehe ältere Beiträge) gesetzt. Seit dem hat sich richtig was getan und es geht ihnen SUPER. Sie sehen viel gesünder und vitaler aus, sie treiben neu aus, setzen lauter Knospen an und wachsen wie wild.
Es ist wirklich erstaunlich welchen Unterschied es macht, wenn sich Chilis im Substrat richtig wohl fühlen!
Aber seht selbst:
(von jeder Pflanze wurden immer 2 Fotos gemacht - bitte entschuldigt die miesen Fotos, bei schlechtem Licht ist das mit dem Handy nicht so einfach)
Beide PDN:
Trinidad Hornet F4
Habi Mustard:
Beide Condors Beak:
Habi Mustard:
Beide Rocotos: Sie sehen noch vom alten Substrat etwas mitgenommen aus. Aber es bessert sich täglich
Nächste Woche, wenn ENDLICH der Briefträger klopft, bekommen sie ne ordentliche Blattdusche mit Calcinit und Bittersalz. Ich hoffe der Stickstoff im Calcinit wird die hellen Blätter wieder dunkel "färben". Und das Magnesium und Calcium sollte die kleinen braunen Stellen an den Blättern beseitigen
Jetzt kurz die Nachzügler:
7Pod Maxwell
Brown Jalapeno:
CGN21500:
Habi Mustard:
Trinidad Hornet F4: