chili bone
Dauerscharfesser
musst die Pflanzen einzeln im Wohnzimmer halten ... und deine Eltern mit dem gießen einspannen.
irgendwann können die dann nicht mehr ohne bzw. gehört es dann zum inventar
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Simone 23 schrieb:Na ja vielleicht solltest du es doch noch mal versuchen - ich meine die Samenhülle zu lösen.
Entweder hop oder top - also ran an die Kleine!
Wässern der Samenhülle, dann Pinzette raus und auf die Seiten gedrückt, vorsichtig lösen und gut ist es.
Hat bei mir fast immer (zu95 Prozent) geklappt.
Oder willst du die in ihrem KOPFLOSEN Zustand belassen.
Da sieht sie doch nix
LG
Simone
Neonium schrieb:Die drei Pflanzen die ich umgetopft habe wachsen sichtlich schnell, aber bei den Pflanzen in den Torfquelltöpfen gehts einfach nicht vorran die bleiben immer gleich groß weiss auch nicht warum. Kann mir da einer sagen warum das ist?
matze schrieb:Du meinst sicher die Presstöpfe. Ja der Unterschied ist ja mittlerweile wirklich groß. Hatte das gleiche Problem auch letztes Jahr mit meinen Tomaten.
Woran das jetzt genau liegt ist schwer zu sagen, vermutlich saugen die Teile das meiste Gießwasser auf. Eigentlich sind die ja noch zu klein um umgetopft zu werden, aber in deine Fall würd ich die Dinger seitlich vorsichtig aufschneiden und den ganzen Bollen in ein anderes Gefäß umsetzten. Was ist das denn für eine Erde ?
matze schrieb:Sieht doch ganz erfolgreich aus die Aktion. Wenn se jetzt noch stehen geht wohl Alles glatt.
Sind denn da überhaupt Löcher in den Gläsern unten drin ? Wär schlecht wegen Staunässe.
Kann dir noch berichten, dass die SHP die ich dir geschickt hab ziemlich keimfreudig sind.
Gruß matze