Neos erster Versuch

Gut schaut's aus :thumbup:
Hast du die Sorgenkinder entsorgt ?
Den Bio-Grow kannste jetzt ruhig verbrauchen, denn der hat für die momentane Wuchsphase ein besseres NPK-Verhältnis, wobei du hier sicher auch auf andere Meinungen stoßen wirst ;)
Weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze

matze schrieb:
Gut schaut's aus :thumbup:
Hast du die Sorgenkinder entsorgt ?
Den Bio-Grow kannste jetzt ruhig verbrauchen, denn der hat für die momentane Wuchsphase ein besseres NPK-Verhältnis, wobei du hier sicher auch auf andere Meinungen stoßen wirst ;)
Weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze
Ne hab ich noch nicht entsorgt, aber hoffnung hab ich keine mehr. Zum glück hab ich von Chinse Five und Habanero Red 2 durch bekommen. Ich lasse sie noch bis ich die anderen umgetopft habe

Ja schaut schon recht gut aus wird aber ganz schön eng. Bin am überlegen ob die Chinese Five und die 2 anderen Größten Pflanzen wieder nach unten in die Stube bringe. Den ich weiss nicht ob sie noch soviel Kunstlicht nötig haben, dann müsste ich nämlich die Lampe nochmal höher setzen. Was den anderen kleineren Pflanzen das licht wegnimmt bzw. die entfernung sehr weit ist.
Dann werden die 3 ältesten Pflanzen mal Bio-Grow kriegen.

Also wenn das Fenster dort Südausrichtung hat, geht's def. schon ohne Kunstlicht.
Mit anderen Ausrichtung hab ich keine Erfahrung. Norden kannste nat. vergessen.

matze schrieb:
Also wenn das Fenster dort Südausrichtung hat, geht's def. schon ohne Kunstlicht.
Mit anderen Ausrichtung hab ich keine Erfahrung. Norden kannste nat. vergessen.

Ich habe leider nur ein Ost Fenster und ein West Fenster

So ich melde mich mal wieder aus der Gärtnerei Neo :D. Ich musste Verluste hinnehmen :(. Meine Mutter hat den Todesdaumen gehabt als ich in Stuttgart auf ein Seminar war :( -1 Pflanze und eine Jungpflanze die sie nich gegossen hat ist auch fast eingegangen aber ich konnte sie anscheind noch retten. 5 von 9 1/2 Jalas hab ich weggegeben (Bei der 1/2 weiss nich ob die noch so groß wird).

Aber jetzt mal zu den Bildas

Hier meine 4 größten Pflanzen 2 Jalas 2 Chinese Five

image067.jpg

image068.jpg

Meine 2 Chinese Five haben beide schon früchte. Wann merkt man eigentlich das sie Reif sind?

image069.jpg

image070.jpg

Hier meine 2 Jalas haben schon Blüten wie die anderne beiden auch und sind glaube ich auch schon Früchte in anmarsch.

Bei den 4 überlege ich gerade ob ich sie nicht in 7L Töpfen umtopf und nach draußen stelle auf die Terrasse. Was meint Ihr?

So weiter im Geschäft.

image071.jpg

Hier die 4 von oben.

image072.jpg

meine Restlichen Pflanzen.

image073.jpg

Meine Sorgen Kinder, nachdem ich sie gedüngt habe, sind Sie gewachsen. Die Pflanze links mitte ist eine SHP gehört nich umbedingt zu den sorgen Kindern, aber noch sehr klein hingegen zu den beiden anderen.

image074.jpg

Meine 2 bis jetzt einzigen Habanero Reds. Wachsen sehr komisch!?!??

image075.jpg

Meine 2 SHPs sind weiter als die oben. Danke nochmal an Matze. Eine geht davon noch an einen Kumpel, der schon eine Jala von mir hat.

So was sagt ihr zu den Pflanzen. Trenn mich ungern von welchen :(. Tipps nehme ich gerne an.

Da sind aber ein paar richtig tolle Planzen dabei :thumbup:
Ich würd die Pflanzen nur nicht soviel fernsehen lassen. Sonst werden sie zu faul :D:P

auf jedenfall ist schon ziemlich eng. Müsste halt mal paar los werden oder raus stellen. Das Wetter ist draußen aber nich gerade berauschend :(

Tja jetzt hab ich 4 rausgestellt. Die sonne ist denen nicht so gut bekommen. Gestern als ich nach hause kamen sahen viele Blätter so aus wie auf den Bildern. Wahrscheinlich Verbrannt, bei den Chinese Five noch übler als bei den Jalas hoffe die erholen sich noch :(.

Die stehen jetzt auf jedenfall im Schatten.

image076.jpg

image077.jpg

So mal wieder ein Update von meinen kleinen. Einige sind auch schon etwas größer :D. Sind jetzt fast alle, draußen nur noch ein paar genießen Künstliche Sonne.

Fangen wir mal an.

Hier haben wir die Griechische Pepperoncini.
Sind schon paar Früchte dran, wie man sehen kann.

image079.jpg

image080.jpg

image081.jpg

Da es sehr Windig ist drehen sich die Blätter immer wieder :(. Wie man sieht stehen die nicht gerade auf :( Weiss nicht ob das ein nachteil ist.

So weiter im Programm mit der einzigen Sibirischer Hauspaprika die ich noch bestize. Die beiden anderen Pflanzen hab ich abgegeben.

image082.jpg

Ich habe sie jetzt rein geholt, da sie dauernd umfällt vom Wind.

So weiter. Hier ein Bildchen von meiner kleinen Chinese Five Color Pflanze

image083.jpg

Sieht ganz gut aus bin ich der Meinung

Hier sehen wir eine meiner ürbrig gebliebenen Jalas.

image084.jpg

Kommen wir zu den Early Jalapeno`s

image085.jpg

image086.jpg

Hier sieht man eins meiner Probleme Löcher mit braunen Blättern. Keine Ahnung warum. Sehe keine Schnecken oder sonstiges. Sieht aus als wäre es weg geäzt

So hier jetzt meine bis jetzt einzige Tam Jalapeno die draußen steht. Glaube habe noch eine hier oben.

image087.jpg

So hier eine Übersicht der Pflanzen die auf der Terrasse stehen.

image088.jpg

Ein Blick auf meine Treppen Pflanzen, die schon in den 7l Töpfen sind :)

image089.jpg

So kommen wir zu den schärfsten die ich habe und zwar zwei Habanero Red.

image090.jpg

Sehen ganz gut aus denk ich. Schön Buschig aber im gegensatz zu den anderen noch keine Früchte.

So hier kommen dann meine 4 Pflanzen mit den Sonnenbrand. Glaub die haben sich schon recht gut erholt darum hab ich sie wieder hingestellt. Hier meine zwei Chinese Five Color

image091.jpg

image092.jpg

image093.jpg

Haben aber schon fast schwarze blätter ob das wohl normal ist.

So jetzt meine beiden Größten Jalapeno Pflanzen und damit auch die letzten die draußen stehen.

image094.jpg

image095.jpg

image096.jpg

Da sind schon 1-3 Richtig dicke Früchte dran, dauert aber sicher noch bis die reif sind

Hier die paar Pflanzen die noch Künstliche Sonne bekommen.

image097.jpg

Schreibt eure Meinung und Vorschläge ich freu mich.

Zurück
Oben Unten