Netto - Naschzipfel

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Netto hat ab dem 9.8. Naschzipfel und Feuerküsschen für 1,99 im Angebot und ab 12.8. ne kleine Holzkiste für 7.99 ich weiss zwar net die größe, aber scheint was schönes zu sein um Samen zu lagern, wen man net gerade ne riesen Menge hat :undecided:
 
Hi Fazer. Danke für die Info.

Feuerküsschen wachsen hier schon und Naschzipfel stehn seit ner weile auf der Wunschliste. Werd morgen ein Pflänzchen kaufen gehn.

Mfg Christian
 
Hhmm, die Chilis hab ich gefunden, die Holzkiste allerdings nicht :huh: Mal sehen, ob ich die nächste Woche mal Zeit habe zu gucken...

Danke für den Tipp!
 
Das Holzkistchen ist ein Nähkästchen und meiner Meinung nach für die
Saatgutaufbewahrung ungeeignet. Ich hatte auch mit Nähkästchen und
Schmuckkästchen experimentiert. Letztendlich bekommt man für weniger
Geld wesentlich praktischere Teebeutel-Kästchen aus Holz mit Klarsichtdeckel.
Die gibt es in mehreren Varianten mit 4 oder mehr Fächern.

Bis dann

Frank
 
h-man schrieb:
Das Holzkistchen ist ein Nähkästchen und meiner Meinung nach für die
Saatgutaufbewahrung ungeeignet. Ich hatte auch mit Nähkästchen und
Schmuckkästchen experimentiert. Letztendlich bekommt man für weniger
Geld wesentlich praktischere Teebeutel-Kästchen aus Holz mit Klarsichtdeckel.
Die gibt es in mehreren Varianten mit 4 oder mehr Fächern.

Bis dann

Frank

Das ist auch ne Idee, ist eh nur für leute gedacht die net viel Samen aufheben wollen, wer mehr will muss zu einer Schatzkiste greifen ;)
 
Die Feuerküsschen habe ich mir letztes Jahr schon bei Netto ( Plus damals ) gekauft
habe sie Überwintern lassen und dieses Jahr hängt das 30cm Büschlein ordentlich voll.
Hatte 2009 auch 1,99 Eu`s gekostet. Klasse Pflanze für wenig Geld
Rt
 
Ich habe heute morgen den örtlichen Netto-Markt heimgesucht und ein Feuerküsschen mitgenommen. Sind schöne Fflanzen und es waren reichlich da. Ich glaube, ich war der erste, der eine gekauft hat. Ein Bild gibts hier
 
Chilibär schrieb:
Ich habe heute morgen den örtlichen Netto-Markt heimgesucht und ein Feuerküsschen mitgenommen. Sind schöne Fflanzen und es waren reichlich da. Ich glaube, ich war der erste, der eine gekauft hat. Ein Bild gibts hier


Habe mir auch genau die gleichen mitgenommen...auch so Auberginefarbigen...

Werden die jetzt eigentlich noch Rot oder ist das die Reifefarbe??
War nämlich im Laden ein wenig irretiert das es nur solche dunklen gab:confused:
 
Die werden noch rot. An meiner Pflanze ist schon eine rote dran. Es steht auch auf dem Stecketikett im Topf, dass sie reif sind, wenn sie rot sind.
 
Hab ich mir schon gedacht...war halt nur verwundert das sie hier nur solche Dunklen hatten...bei mir ist jedenfalls keine Rote zu sehen
 
Bei mir im Netto hatten sie nur Naschzipfel mild und scharf, (Hell-mild und Dunkel-scharf).Habe mir von beiden eine mitgenommen.Und es sind schon reichlich Schoten dran.
 
ich mach mich gleich auf den weg noch welche zu kaufen. hoffe es gibt noch was.
hatte die schon vor monaten bei uns im gartencenter in der hand, aber für 3,99€.
war mir damals bisschen zu teuer, vor allem wenn man schon die ganze bude voller pflanzen hat. habs im nachhinein bereut. da kommt das angebot gerade recht
 
EDEKA hatte die heute auch für 2.49 Euro aber anscheinend nur einige
 
Zurück
Oben Unten