Netto - Naschzipfel

Huhu!
Nachdem Heiko und alle anderen hier so schön Werbung für diese Pflänzchen gemacht haben, bin ich nun auch noch los und habe mir Naschzipfel besorgt. :D Die Pflanze ist zwar noch sehr klein, aber sie sieht kräftig und gesund aus. Das war ein guter Tipp. Danke!

Ich hab sie auch aus EDEKA für 2,49€.
Naschzipfel mild und Feuerküßchen extra scharf(find ich aber weit übertrieben)

chiligärtner schrieb:
Ich hab sie auch aus EDEKA für 2,49€.
Naschzipfel mild und Feuerküßchen extra scharf(find ich aber weit übertrieben)

Du bist ja auch schon ein Hardcore Chilianbauer ;) :)

so, war ne halbe stund vor geschäftschluss beim netto. gab nur noch naschzipfel. hab die jetzt einmal in scharf und in mild. waren die letzten zwei und so sehen die auch aus. naja die erholen sich schon wieder.
danke für den tipp ich hätte das bei der flut an prospekten völlig überlesen...

Ich war gestern direkt los nachdem ich das hier gelesen habe, hab mir die Zipfel in Gelb und Lila geholt. Leider gibt es hier in den drei Netto Märkten keine Feuerküsschen =(. Trotzdem schöne Pflanzen, werde morgen evtl. mal zum Edeka =)

Genau nur auf der Sortenbeschreibeung steht das gleiche drauf die Chilis sehen ja auch unterschiedlich aus also
lila=Feuerküsschen
gelb=Naschzipfel

wow danke für die Antworten =) wäre sonst nie drauf gekommen weil ja auf beiden Schildchen Naschzipfel steht^^

Seufz, ich komm um sowas ja auch net rum. Bin also schnell vor der Arbeit noch losgeflitzt...tataaaa! Es gab noch beide Sorten. Hab mich entschieden für.....naja beide. Ich hab ja so wenige Pflanzen. :D :angel:

Mein Netto hatte leider nur noch die milden Naschzipfel - schade eigentlich, aber vielleicht werde ich noch bei einem anderen fündig. Nun wohnt schonmal ein Naschzipfel bei mir.

P.S. jedenfalls erstmal zum Anlaß genommen mich hier zu registrieren - also Hallo zusammen :-)

RE: Netto - Naschzipfel mit Thripsen?

Hallo,

nachdem ich erst vorher die Beiträge gelesen habe, bin ich gleich zu Netto geradelt. Es gab noch wenige Pflänzchen, von denen ich drei mitgenommen habe. Die schönsten waren wohl schon verkauft.

Als ich zuhause abgefallene Blätter und Blüten aus den Töpfen entfernt habe, sind einige Thripse darauf rumgekrabbelt.

100813_Netto_Naschzipfel_thripse.jpg

Blattschäden konnte ich aber nicht erkennen.

Gruß
Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt, meine sind auch in einem recht übelem zustand gewesen. würde schädlinge nicht ausschließen. sammele jeden tag ne menge knospen und blätter ein. die stehen jetzt ne ganze ecke von meinen "richtigen" pflanzen weg... wär schade wenns so wär

das hört sich ja traurig an
schade das ich das erst so spät lese ...
ich versuchs morgen trotzdem

@Lumpi fürchte da kommst du zu spät, aber einen Versuch ist es ja wert.

Mein Naschzipfel ist zum Glück frei von Mitbewohnern und heute Abend wird der erste Zipfel geerntet :)

Zurück
Oben Unten