Neu aus der Oberpfalz aber Pflanzen stehen im Franken


e30Birdy

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
Hi ich bin der Sean und 36 Jahre jung. Wuchs auf als Amerikaner durch meinen Stiefvater also wird ab und an mal Schreibfehlern und Grammatik nicht perfekt sein aber ich gebe mir Mühe. Lebe noch in der Oberpfalz aber meine Pflanzen stehen in Franken bei der Freundin. Bin neu dazu gekommen in der Chili Welt. Bin eigentlich dazu gekommen weil ich seit August von 110kg auf 75 runter bin mittlerweile durch Ernährungsumstellung und lebe immer gesünder. Dadurch habe ich jetzt gelernt Brot zu backen, Sauerteige herzustellen und zu pflegen und genieße einfach gesunde essen.

Dieses Jahr hatte ich nicht viel Ahnung und legte wild drauf los. Viel Saat bestellt was sich gut anhörte und ein paar sind dieses Jahr nichts geworden. Dafür gibt es noch nächstes Jahr wo ich es wieder versuchen kann und das was ich hier still vor mir her gelesen habe auch einsetzen kann wie richtig keimen usw. Freue mich von euch zu lernen und Erfahrungen sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

e30Birdy

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
Danke euch allen für die Herzlich aufnahmen

Dieses Jahr sind Rocoto aji largo, giant rocoto, quadrato d asti rosso chilli, hababero mustard leider nichts geworden aber naja nächstes Jahr weiß ich viel besser wie ich vorgehe und sollte eine viel höhere keim rate bekommen, dank die viele Erfahrungen was ihr hier gesammelt habt.

Welche Endtöpfe nimmt ihr denn so? Dachte an 12L. Haben sehr günstig ein MT6 Gewächshaus geschossen mit um die 2x3m. Am Wochenende wird das Fundament gegraben und gemauert und hoffentlich zeitlich danach das ding mal aufgebaut.
 

e30Birdy

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
Willkommen im Forum, die nächste Saison wird noch besser. :D Viel Erfolg weiterhin.
Ja denke ich auch. Gott wenn ich jetzt sehe was ich an fehler machte aber viele sind was geworden. Leider sind mein Aji Largo Rocoto, Giant Rocoto oder Mustard Habas nicht gekeimt aber die Quadrato D Asti Rosso habe ich noch mit Keimbeutel (hier gelernt) 3 doch zum keimen gebracht. Vielleicht kaufe ich eine Aji Pineapple dazu aber ich will noch am leben bleiben, nicht das meine freundin mich noch umbringt wenn ich noch mehr anschleppe.
 

e30Birdy

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
Der Giant Atlantic wird auch schon und freut sich auf sein Platz im Beet. Der wurde als Gag gekauft für meine Freundin ihr Vater. Das wird lustig
159064
 

Oben Unten