Neu im Forum

G

Gelöschtes Mitglied 19648

Gast
Servus Leute, ich bin der Jan aus Freiburg im Breisgau und habe zum ersten Mal chilis angebaut, weiß allerdings nicht wann geerntet wird,welche Sorte ich da habe weiß ich leider ebenfalls nicht.
Die Pflanze ist ca. 50cm hoch und hat ca. 15 chilis die noch grün sind seit nem Monat ungefähr und sind fest. Blüten bekommt sie weiterhin was super ist, aber die Chilis werden nicht rot. Ein bekannter von dem ich die Samen habe,bei ihm waren sie rot.
Ob ich da jetzt noch warten soll‍♂️
Was meint ihr?
Vielen Dank im Voraus
 
Hallo Jan, herzlich willkommen im Forum.:thumbsup:
Ich fürchte du must noch ein wenig Geduld haben.;)
Von der bestäubten Blüte bis zur reifen Beere dauert es je mach Sorte ca. 70-100 Tage.
Der Knackpunkt ist die Temperatur umd so wie sie momentan verläuft könnte es auch ein wenig länger dauern.
Wenn du nur eine Pflanze hast dann kannst du sie auch in die Wohnung holen, dort ist es wärmer (Tag-/ Nachttemperaturen) und sie dürfte schneller abreifen.
P.S. Du bist hier auch gerne gesehen wenn du 2020 auch mal selbst anbauen willst, Freiburg hat ja ein ideales Klima für unsere Lieblinge.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe allerdings meine Pflanze schon die ganze Zeit in der Wohnung da war es immer schön warm und ist es immer noch.
Ja das stimmt, ich werde 2020 auf jeden Fall wieder welche anbauen. Vielen Dank

Grüße, Jan
 
Super, dann hat sie es ja warm. Es dürfte aber trotzdem noch etwas dauern. Wennein Monat rum ist geht eben noch ein weiterer ins Land aber wird schon .:thumbsup:
Wenn du in der kommenden Saison selbst anbauen willst bist du hier gut aufgehoben.
 
Mittlerweile sehen sie so aus, da muss ich mich etwas gedulden.
Vielen Dank und eine ruhige Nacht
20191001_004139.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jan, herzlich willkommen, hier in Forum lernst du einiges über Chilis. Was deine Pflanze betrifft, Paar Fotos wären hilfreich für die Bestimmung. Paar gute Sachen hast schon von Bernd gehört. Hoffe 2020 tust du wieder anbauen.
Gruß
Amy
 
Zurück
Oben Unten