Neu & Treu

Zuis

Chiligrünschnabel
Beiträge
68
Hallo liebe Community,

um das Eis mal zu brechen, ich bin der Tim, 20 Jahre alt und komme aus Oberhausen.
Ich esse gerne scharf, was natürlich nur positiv sein kann für das Hobby "Chilis anbauen".
Nunja wie komme ich auf so ein Hobby?

Die Antwort ist eigentlich total simpel wie genial ^^,
bin schon seit Jahren fasziniert, was man alles aus so nem kleinen Samen machen kann.
Trotzdem ist mir nie in den Sinn gekommen Chilis aus der Erde schlüpfen zu lassen.
Bis auf dem Tag, als ich hinterm Centro in der Currybude war, dort konnte man fabelhaft essen und sogar besonders scharf :hot:
Als erstes hatte ich mich an die Habanero rangetastet was schon gut scharf war usw.
Zudem musste ich sagen, ich war von der Form und von dem Geschmack so begeistert, dass mir es dann in den Sinn kam, Chilis anzubauen.
Jedoch fehlten dafür die Samen und im Internet bestellen kam mir bis zu dem Zeitpunkt nicht in den Sinn.

Mit nem Kumpel hatte ich mich darüber unterhalten und mir Samen bestellt und n kleines Gewächshaus, im Sommer steht n Garten für mich ganz alleine bereit.
Hinzu kommt die Wärmematte die ich mir noch bestellt hatte und bald die neuen Lampen (865er etc.)
=> Fazit: Es kann losgehen :devilish:! Auf das mein essen nun nur noch 2 mal brennt :)

Habe mir folgende Samen bestellt:

1 x Ciliegia Piccante Chili Samen
1 x Jalapeno Early Chili Samen
1 x Habanero Red Chili Samen
1 x Scotch Bonnet Yellow Form Chili Samen

Bald kommt hinzu die Jolokia ;)

Ich hoffe auf eine nette Community und viel Erfolg und vorallem Spaß in der neuen Umgebung

lg Tim
 
Hallo Tim!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine tolle erste Saison und viel Erfolg dabei.
daumendrueck.gif


Vergiss aber nicht, beim Gärtnern eine Kamera in der Nähe zu haben! Wir sind hier nicht nur verrückt nach Chilis, sondern unter anderem auch nach Bildern.
Bilder!.png


Gruß Col
Anstossen.gif
 
Ja das habe ich schon mitbekommen, jedoch bin ich genauso.
Das macht einen nur noch süchtiger *G*
 
Na dan ist das Wichtigste ja geklärt. :laugh:
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!
 
Hallo Tim!

Auch von mir noch herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Alyx
 
Hallo Tim,

Herzlich Willkommen hier!

Viel Spaß und berichte schö über deine Chilis!
-DAs wir Bilder mögen, haste ja mitbekommen.
 
Hi Tim
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)
Tips und Tricks zu deinem ersten Anbau wirste hier sicher bekommen.
Viel Spaß im Forum und nen guten Start in die erste Chilisaison.
Gruß matze
 
Zurück
Oben Unten