Neuaufteilung Bereich "Meine Chilis"


Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Hallo,

du bist in deiner ersten Saison und bist noch unsicher was den richtigen Anbau angeht?

Wenn du möchtest:
Wir haben eine neuen Bereich "Meine erste Saison", dort soll vor allem auch die Hilfe im Vordergrund stehen um erstmal die Basics kennenzulernen.

Falls du schon einen Thread eröffnet hattest, aber nachträglich in den Bereich "Meine erste Saison" möchtest, dann schreib einfach einem Moderator aus dem Bereich eine Nachricht. Oder auch mir.

Edit 17.11.2013:

Gleiches gilt auch für den gerade neu geöffneten Bereich "Projekte".
Wenn du ein spezielles Chiliprojekt hast, dann sollen die ab sofort hier hinein.
Falls wir ein älteres Projekt übersehen haben, dann infach [verschieben] vor den Beitrag oder einen Mod ansprechen.

Gruß Christian
 

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.352
Ich bin etwas überrascht, dass Ihr die nach meiner Meinung nach interessantesten Beiträge aus der Hauptnavigation herausnehmt und in ein Unterforum, vor allem "Meine Chilis", versteckt. Dort sucht spontan niemand wenn er Wissen z.B. über Bonsai oder Hänge-chili sucht. Ein Unterforum "Projekte" im Bereich "Anbau und Pflege" würde ich eher erwarten.

Vielleicht sollten Beträge erst dann in diesen Bereich verschoben werden, wenn sie ein gewisses Niveau erreicht haben. Die vielen Projektstarts, die nach einer Ankündigung nicht weitergeführt werden sollten im Allgemeinem bleiben.
 

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Verstecken wollten wir die Projekte nicht, ganz im Gegenteil.
Sie waren vorher vorallem zwischen den Anbauberichten versteckt.
Nun sind alle Berichte gemeinsam in einem Unterbereich und man hat alle im Überblick.

Der Bereich Anbau und Pflege ist für gezielte Fragen angedacht.

Gruß Christian
 

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.352
Die Intention finde ich auch gut, aber werft einmal einen Blick auf die Anzahl der Ansichten. Meine Aktualisierung von "Samen einfrieren" bekommt z.B. ca. 4 Ansichten pro Stunde, wenn ich meine eigenen Seitenaufrufe abziehe. Wer das Forum nicht kennt sucht solche Informationen nicht in im Bereich "Meine Chilis". Ich selber habe diesen Bereich erst heute entdeckt, als ich meinen eigenen Thread über Google suchen musste. Dabei bin ich täglich mehrmals auf dieser Seite. Der Berich "Meine Chilis" ist nach meiner Meinung einfach falsch gewählt. Projekte sucht man nicht bei Selbstdarstellungen. Es ist aber Euer Forum.
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.432
Ich schreib ja nicht so oft im Bereich Chili mein erstes Anbaujahr, schaue aber regelmässig vorbei und muss echt sagen das hier die Neulinge auf einem sehr hohen Nivou anbauen und tolle Pflanzen hervor bringen, da hätte ich in meiner ersten Saison von träumen können :depressed: wirklich toll zu sehen wie es bei euch läuft. Auch die gegenseitige Hilfe untereinander ist klasse :thumbsup:
 

KleberD91

Jalapeno-Fan
Beiträge
180
Bin ziemlich neu hier im Forum und muss sagen finde den Bereich: Meine erste Saison super.. Wusste erst nicht wo ich das Thema erstellen sollte, habe aber dann diesen Bereich sehr schnell gefunden! Sehr nice
 

posi

Jalapenogenießer
Beiträge
262
Ich schreib ja nicht so oft im Bereich Chili mein erstes Anbaujahr, schaue aber regelmässig vorbei und muss echt sagen das hier die Neulinge auf einem sehr hohen Nivou anbauen und tolle Pflanzen hervor bringen, da hätte ich in meiner ersten Saison von träumen können :depressed: wirklich toll zu sehen wie es bei euch läuft. Auch die gegenseitige Hilfe untereinander ist klasse :thumbsup:
Ich glaube der Grund dafür ist, das hier so extrem viel an Infos und guten Tipps zu finden ist das der Einstieg halt besonders leicht fällt..! ;)
 

HochlandChili

Chiligrünschnabel
Beiträge
33
Ich glaube der Grund dafür ist, das hier so extrem viel an Infos und guten Tipps zu finden ist das der Einstieg halt besonders leicht fällt..! ;)
Das kann ich nur bestätigen, ich habe innerhalb von vier Monaten so viel gelernt, dass ich selber darüber staunen muss. Aus geplanten 10 Samen sind jetzt 32 Keimlinge geworden zuzgügl. 1 Überwinterer, über 300% Keimquote. Ihr seit schuld;):happy:. Vor einem halben Jahr wuste ich noch nicht einmal das Chilis scharf sind:wtf:. Ich lerne aus allen Beiträgen egal wo sie stehen, aber einen ECHTEN Überblick habe ich nicht, das gebe ich zu. Da ist noch viel unerforschte Grauzone für mich und das obwohl die generelle Struktur eigentlich übersichtlich angelegt ist.
 

Oben Unten