Ich hänge mich mal dreister Weise einfach ran.
An sich bin ich mit der Entwicklung meiner Pflanzen zufrieden, ich habe nur den Eindruck dass die Blätter ein wenig kräftiger gefärbt sein könnten. Mal ein paar Beispiele:
Es sind vor allem die neueren Blätter die sehr hell gefärbt sind und auch ziemlich dünn von der Materialstärke her.
Die Pflanzen stehen in Tomatenerde "Neudohum" und teilweise auch schon in TKS2, jeweils mit Perliten untermsicht, so ca 10%. Wobei ich den Eindruck habe dass es bei den Pfanzen die in TKS2 stehen wenige rausgeprägt ist. Gegossen wird alle 1,5-2 Tage ein Schluck Wasser, so nach dem Motto eher etwas trockener als zu nass, gedüngt wurde noch nichts da die Erde ja vorgedüngt ist. Ich habe allerdings beim Umtopfen in das nächstgrößere Gefäß den Großteil des Erdballens dran gelassen um die Wurzeln nicht zu verletzten und das ganze in frische Erde gepackt, d.h die Erde direkt rund um den Wurzelstamm kann schon etwas weniger Nährstoffe enthalten. Raumtemperatur dürfte so um 20-21° sein, die Fensterbank vielleicht etwas kühler. Viel Sonne am Morgen, ab Mittags Halbschatten.
Was meint ihr, gibt es da Handlungsbedarf? Wie gesagt, an sich bin ich vom Wachstum und der Entwicklung her zufrieden. Ich war allerdings gestern beim Dehner und habe mir deren Chilis angesehen, die sehen "schäbiger" aus. Erde klatschnass, überall so Krümel unter den Blättern wo man nicht weiß ob Erde, Kleinvieh oder deren Hinterlassenschaften, absolut kein Vergleich zu meinen
. Aber die Blätter richtig kräftig grün, jedenfalls grüner wie meine....