neue Blätter verkrüppelt

kahlsbergbiene

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
an meinem sibirischen hauspaprika werden die neuen blätter immer kleiner und sehen verkümmert aus, d.h. sie sind teilweise eingerollt, fühlen sich dicker und härter an als die übrigen und lassen jedoch keine schädlnge erkennen. ich habe die pflanze genauso behandelt wie die anderen sorten, und denen geht es gut. hat jemand eine idee, was dem sibirier fehlt?
 
Wenn keine Schädlinge zu sehen sind dann würde ich drauf tippen, das die Pflanze einfach zu schnell wächst und dadurch die Blätter sich nicht schnell genug entwickeln können. Wir hatten das die letzten Wochen auch an einigen unserer Chilipflanzen, besonders an unserer Kung Pao Chili, die ist wirklich schnell gewachsen. Jetzt sind die neuen Blätter wieder völlig normal.

Vielleicht könntest du uns ja ein Bild von den Blättern zeigen, für eine bessere Diagnose
 
das könnte sein, denn ich hatte die pflanzen umgetopft und gedüngt. vielleicht war das zu viel dünger. nun warte ich mal ab, was passiert. das mit den fotos probiere ich.
 
Also im Normalfall gibt sich das wieder. Bei uns war das wie gesagt auch bei vielen und hat sich mittlerweile von allein wieder erledigt.
 
@kahlsbergbiene
Wie ist es eigentlich deiner sibirischen Hauspaprika ergangen, hatte sie es denn überlebt?
 
Zurück
Oben Unten