Neue Chillipflanzen bekommen was nun?

Maisuna

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
Hi Zusammen,

ich habe heute meine ersten Chillipflanzen con Pepperworld bekommen. In der kurzen Anleitung steht, dass die Planzen sich 2-3 Tage akklimatisieren sollen und dann umgetopft werden sollen. Mit geliefert ist ein Dünger der unter die Erde gemischt werden soll und in einem 7 - 10 Litertopf dann für die ganze Saison ausreicht.

Nun weiss ich aber nicht welche Erde ich nehmen soll wenn ich den langzeitdünger gleich mit untermische und ob ein 10 Litertopf für die ganze Saison tatsächlich reicht und was für einen Durchmesser so ein Topf hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfenß

Vielen Dank schon einmal.
 
grüß dich.

......geliefert ist ein Dünger der unter die Erde gemischt werden soll .
Musst du ja nicht ;)

welche Chili sind das? Dadurch richtet sich auch etwas die Topfgröße.
 
Es sind acht Pflanzen:

7 Pot Jonah, Trinidad Moruga Scorpion yellow, Trindad Moruga Scorpion red, Naga/Bhut Jolokia Orange, Naga/Bhut Jolokia red, Naga Morich, Santaka, Habanero Orange

Ist es denn sinnvoll bzw. einfacher wenn ich den Dönger verwende?
 
Ich nehme zb. keinen Langzeitdünger. Weil so kann ich je nach Bedarf etwas an der Düngermenge arbeiten. Ist der Langzeitdünger mal in der Erde eingemischt bekommst du ihn wohl kaum raus.
Aber hier hat wohl jeder seine eigene Meinung dazu, genauso wie viele andere und unterschiedliche Düngerprodukte verwenden.

Aber ein 10Liter Topf klingt denk ganz vernünftig. Kommt natürlich auch auf dein Platzangebot an.
Die Chili ist dir nicht böse wenn du sie in grössere Schuhe stellst. ;) Sondern vermutlich eher dankbar.
 
Ok vielen Dank erstmal. Wenn ich den Dünger nicht nehme sondern selbst dünge, woran erkenn ich dann dass ich düngen muss? Muss mir mal überlegen was ich mache. Und welche Erde muss ich kaufen?
 
Ja ist ja ein XXX Cote Dünger heisst der sichert die Grundversorgung und kann eigentlich gleich mit eingearbeitet werden. Der gibt die Nährsalze so langsam ab das es nicht wirklich kritisch ist und auch nicht zur einer Überdüngung kommt. Besonders wenn er auf 7-10 L angewandt wird.
 
Zurück
Oben Unten