-Neue Ernte- Balkonanbau 2017

Klasse Update, hast dir viel Mühe gegeben. Was für schöne Pflanzen und danke für die Verlinkung ,ich freue mich schon auf die Mazaroni.

Schöne Doku,

sind die Größenangaben "ab Erde" oder inklusive Topf?

sorry für meine Sau-Klaue auf den Etiketten...es ist eine "Purple Habanero"

und jetzt lässt du die so liegen bis Moers? Skandal;)

P.

Größenangaben sind inklusive Topf.

Ok, ändere ich sofort ab. Hatte die Sorte schon gesucht. xD

Ich glaube bis Moers, sind die matschig. :D
...aber ohne diese Maßnahmen bleiben meine immer zu klein. ^^

Die Fireworks ist eh bescheuert, die produziert wie bescheuert. Die soll wachsen, WACHSEN!!! :P

Gucks dir an, gerade abgemacht:

View media item 20431

@DraGo bei Purple Haze wärst du hier glaube im falschen Forum unterwegs :laugh: wobei die Pflanze den Bildern auf Google nach zu urteilen auch ganz hübsch anzusehen ist, nur nicht ganz so legal zu besitzen.

Ansonsten klasse Arbeit und schöne Pflanzen hast du da

@DraGo bei Purple Haze wärst du hier glaube im falschen Forum unterwegs :laugh: wobei die Pflanze den Bildern auf Google nach zu urteilen auch ganz hübsch anzusehen ist, nur nicht ganz so legal zu besitzen.

Ansonsten klasse Arbeit und schöne Pflanzen hast du da

Haha, ja das stimmt. :roflmao::roflmao::roflmao:

...zum Glück wurde ich von Josch gewarnt gewarnt xD

Hast recht und ne hübsche obendrein. Google liefert aber als erstes Bilder von den Lachpalmen.

Hallo zusammen, ein kurzes Update für euch, da es schon etwas länger her ist. Ich hoffe am Wochenende komme ich dazu, ein paar Bilder von allen Pflanzen zu machen. :)

Ein kleiner Vorgeschmack:

Meine Kleinsten (älter)
View media item 22680
Die Mittelgroßen, die mittlerweile in großen Töpfen stehen, siehe letztes Bild ;) (älter)
View media item 22681
Die Großen (älter)
View media item 22682
Alle Pflanzen, außer die Nachzügler (Foto ist schon etwas älter) ...mittlerweile stehen die Mittelgroßen in großen Töpfen.
View media item 22683
Die Nachzügler, inklusive Tomaten und Strelitzia (älter)
View media item 22684
Alle Großen (22 Stück) in 25-39 Liter Töpfen (Root Pouches) (recht Neu)
View media item 22685

Hat Jemand eine Idee, was das für ein Tier ist? ...und ob es ein Nützling oder Schädling ist. Danke. :)
View media item 22679

Schönes Wochenende. ;)

Nach langer Pause gibt es auch bei mir eine Rückmeldung. Ich hatte meine praktische Projektprüfung für meinen Techniker und musste aus diesem Grund alles auf Eis legen. Es lief gut und wir haben mit unserem Projekt "automatisierter Pflanzenaufzuchtschrank" das Publikum für uns gewonnen. :)

Bilder meiner Pflanzen werde ich die nächsten Tage hochladen. Ich hatte leider auch einen extremen Befall von Thripsen, der immer noch andauert. Habe bis jetzt alles mit Neem-Öl eingesprüht und ich meine es ist schon ein bisschen besser geworden. Dienstag wird das zweite Mal behandelt und darauf die Woche das letzte Mal. Ich hoffe, dass danach die Plage endlich verschwunden ist.

Hier einmal ein kleines Erntebild:

View media item 26420
Die letzten Beeren habe ich leider ohne Dokumentation vernascht. :whistling::sorry:

Meinen Glückwunsch zum erfolgreichen Projekt Prüfung und schön wieder von dir zu lesen. Deine Mazaroni macht sich prächtig und ich habe dazu ein Bild in meinem Faden gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Glückwunsch zum erfolgreichen Projekt Prüfung und schön wieder von dir zu lesen. Deine Manzano Guyana macht sich prächtig und ich habe dazu ein Bild in meinem Faden gestellt.

Danke. Endlich kann wieder durchgeatmet werden. ^^
Jetzt muss ich nur noch diese doofen Thripse loswerden. Habe sie zwar schon dezimiert, aber es krabbeln immer noch welche unter den Blättern herum. :/
Habe auch einen Neuzugang von der Arbeit bekommen und zwar aus dem Vietnam. Name der Pflanze klärt sich noch. ^^
Bilder folgen mit meinem Update zum Wochenende. :)

Bist du dir sicher, dass die Manzano Guyana von mir ist? ...vom Namen her, habe ich sie nämlich nicht in meiner Auflistung. :wideyed:

Bist du dir sicher, dass die Manzano Guyana von mir ist?
Oh Tim da ist mir wieder ein Durcheinander passieret-Mazaroni aus Guyana ist richtig und ich weiß ehrlich nicht wie ich mir den anderen Namen zusammen gezimmert habe. Vielleicht mal festhalten für eine geeignete Kreuzung.
Hab es verbessert.

Oh Tim da ist mir wieder ein Durcheinander passieret-Mazaroni aus Guyana ist richtig und ich weiß ehrlich nicht wie ich mir den anderen Namen zusammen gezimmert habe. Vielleicht mal festhalten für eine geeignete Kreuzung.
Hab es verbessert.

Ok, diese Sorte sagt mir was. ^^
Das werde ich mir am Wochenende erst einmal in deinem Thread anschauen. :)
Muss eh einiges in euren Threads nachlesen, habe zwar ein paar mal reingeschaut, aber die Zeit hat es einfach nicht zugelassen.

Hallo zusammen,

aus dem Urlaub zurück und schon gibt es Neuigkeiten für euch. :)

Hier einmal meine derzeitige Ernte:

View media item 31982View media item 31981
Wrinkled Old Man:

View media item 31989View media item 31978
Fireworks:

View media item 31987View media item 31980
Mazaroni (@Capsium):

View media item 31983View media item 31976
Inca Red Drop:

View media item 31985View media item 31975
Sweet Pickle:

View media item 31986View media item 31974
Joe´s Long (i-was muss sich in das Saatgut von Semillas gemischt haben):

View media item 31988View media item 31979
Waialua:

View media item 31984View media item 31977

Gruppenbilder der Großen:

View media item 31992View media item 31990View media item 31991View media item 31993View media item 31994

Nächstes Jahr wird definitiv mehr Zeit in meine Pflanzen gesteckt und mehr fotografiert. Dann ist auch die Abendschule weg. :)
Ansonsten werden Kritik und Wünsche immer gern angenommen.

Schönes Wochenende. ;)

Zurück
Oben Unten