Neue Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die Ansicht wer alles online ist. Ob man das umstellen kann oder nicht damit es ähnlicher wird wie die alte Ansicht weiß ich nicht.

Edit: die Liste bekommt man auch über die Forenstartseite unter "Zurzeit aktive Besucher" aber er meint sicher wie die Ansicht aussieht.

Dave .. bei mir ist es auch so. Ein kurzer Zugriff auf die Seite hat keine Veränderung. Aber wenn ich mehrmals drauf gehe (oder nach gewisser Zeit), ist die Schrift bei allen Beiträgen trotzdem nicht fett und zeigt sie mir somit als "gelesen" an - obwohl nicht gelesen.

Ahhh ... Quatsch. Ich hatte ja die Foren als gelesen markiert. Also Kommando zurück - sorry.

Das gleiche in der Übersicht der Unterforen, vorher wurden Unterforen mit neuen Beiträgen dort fett markiert - jetzt bleiben sie normal, nur das Icon davor ändert sich.
Browser: Chrome, teste aber mal mit Firefox.

Oh,jetzt hab ich's geschnallt.
Ich hatte übersehen,das ich auch nur MITGLIEDER anklicken kann.
Danke.

Ja funktioniert so, man muss halt 2 mal klicken, einmal die ungelesenen Beiträge und dann kommt erst der aktuelle Beiträge Button.
Aber ich habs mir nun in die Browserleiste gelegt, geht sogar noch einfacher wie vorher, brauch nicht mehr nach oben scrollen.

Ich hab mir aber jetzt diesen Link in meine Browser Leiste gelegt, nun geht es doch wieder mit einem Klick mit den selben Funktionen.
So hatte ich mir die wichtigsten Features auch im alten Forum bereit gestellt.
Also z.B. "aktive Themen", "Wer ist Online" etc. (viele Mod-Sachen) als Links direkt in der Browser Lesezeichen-Leiste gespeichert.

Aktive Themen finde ich hier bei der neuen Software nicht mehr so interessant. Hier nutze ich lieber die Funktion "Neue Beiträge", keine Ahnung wieso...bei der alten Software war sie für mich uninteressant. Ansonsten finde ich die Hinweise, sehr hilfreich.
Auch wir müssen uns umstellen, aber wenn man bereit ist sich neu zu strukturieren und Vor und Nachteile erstmal hin nimmt, dann merkt man meiner Meinung nach schnell wie übersichtlicher es geworden ist.
Wenn man sich gleich versperrt, ist es kein Wunder, dass es einem nicht gefällt.

Und sieht man sich andere Foren an, so haben die meist noch viel mehr Features am laufen.....und eine Forenstruktur sie man gar nicht mehr durchblickt.
Einziger wirklich negativ Punkt von mir: "Sticky Beiträge" werden nicht von den anderen getrennt. Aber das wird sich auch noch mit Sicherheit ändern.....liegt halt an der Übernahme des alten Forums.

Meine Geschätzte Zeit, bis ich mich wieder komplett heimisch fühle beträgt 2 Wochen..... Dies war mir aber bereits vor Jahren bewusst, als das erste mal die Idee einer neuen Software aufkam.
Trotz das ich mich selbst noch nicht heimisch fühle, freue ich mich über so einige Möglichkeiten und auch über die neue Geschwindigkeit. Man merkte schon, dass unser altes Forum in die Jahre kam und sehr träger wurde.

Für mich ist es eine gute Entscheidung von Dave gewesen, auch wenn der Weg bei so etwas nicht einfach ist.
Es kostet schon sehr viele Nerven....gerade wenn unkonstruktive Meinungen kommen. Wir sind auch nur Menschen und versuchen das beste für die beste Community zu schaffen. Dabei stellen wir so einiges im Privatleben nach hinten, vor allem momentan Dave, da wir Mods ihm kaum bei der Umsetzung helfen können.
Und Dave macht hier momentan echte Akkordarbeit!!! Tiefen Respekt! Ich hätte nach einigen unfreundlichen Kommentaren, wohl einfach hin geschmissen und gesagt, dass muss ich mir nicht antun.... ;)

Gruß Christian

Ich hab eben bemerkt,das einige Links nicht mehr angezeigt werden,obwohl sie noch gar nicht so alt sind.
Beispiel: 3. Eifler Chilitreffen 1. Seite Bilder vom 2013er und 2014er-Treffen.
Sind die Bilder jetzt futsch?

Die Umstellung wird langfristig mehr Vor- als Nachteile bringen.
Und man sollte sich bewusst sein dass es "nur" ein Forum ist. Man sollte da entspannt an die Sache gehen. Seien wir lieber froh, dass es soviele bemühte und engagierte Leute gibt die sich Gedanken machen. Es kommt doch in erster Linie auf die Themeninhalte und Personen an hier und nicht das Design. Solche Sachen sind doch nur Nebensächlichkeiten.

Und da man jetzt mit dem Handy super aktiv sein kann wird dass das Forum sicherlich auch weiter beleben.

Die Bilder vom Vereinshaus kann ich auch sehen.Aber nicht die Bilder von den Treffen 2013 und 2014...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen Link?
Rechte Maustaste auf die Beitragsnummer (rechte Seite), dann Linkadresse kopieren und hier einfügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten