Neue Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Problem. Wir haben ja schon ne gute Woche Vorsprung. :laugh:
Und trotzdem entdecke ich fast täglich neue Dinge. ;)

Ich habe mehr und mehr den Verdacht, das bei meinem Konto beim Umzug in die neue Software was schief gelaufen ist:
Meine PNs sind weg (waren zwar nicht viele und ist auch kein Drama, sind aber trotzdem weg). Eine PN die ich definitv noch haben müsste war aufgrund einer Kalenderbestellung, eine andere PN die ich noch haben müsste war wegen Tomatensamen. Beides sind ältere PNs, vielleicht wurde das auch schon vorher bei einem Update gelöscht...
Meine Beitragszahl ist - gefühlt - um ca. 100 Beiträge zu niedrig (oder im Moment werden mehr Bereiche für die Beitragszahl nicht gewertet)

Naja, ist kein Drama.

@Das ganze Team: Danke für euern Einsatz!

Wende ich da am Besten an Dave.

Das mit der Beitragszahl ist mir auch schon aufgefallen... vielleicht ein Bug.

Sorry, das ist nicht böse gemeint frostbeule. Aber ich verstehe nicht, das manche so an ihren Beitragszahlen hängen.
Du hast doch weder Vor- noch Nachteile durch diese Zahl.
Das Schöne in diesem Forum ist, hier wird jeder ernst genommen, ob er nun nur einen Beitrag oder 10.000 geschrieben hat. ;)

Sorry, das ist nicht böse gemeint frostbeule. Aber ich verstehe nicht, das manche so an ihren Beitragszahlen hängen.
Ist vielleicht falsch rübergekommen: Mir ist die Beitragszahl die ich habe relativ egal. Bloß wenn die nicht stimmt sehe ich da nur 2 Möglichkeiten:
1) Irgendwelche Beiträge werden nicht gezählt
2) Irgendwelche Beiträge sind beim Umzug verschwunden/nicht in die neue Software übernommen worden.

Möglichkeit 1) wäre für mich überhaupt kein Problem, sollte Möglichkeit 2) zutreffen, wäre das kritischer. Denn dann handelt es sich um einen Bug bei der Übernahme in die neue Software, und dann sind garantiert noch deutlich mehr Beiträge als nur meine ca. 100 weg.

Bei mir ist es so, das ich bei der Arbeit nach einem Softwareupdate bzw. nach einer Softwareumstellung immer "alles" an den Admin melden soll, was nicht wie vorher war - und dazu gehören eben auch so eigentlich banale Sachen wie die Beitragszahl.

Du hast doch weder Vor- noch Nachteile durch diese Zahl.
Das Schöne in diesem Forum ist, hier wird jeder ernst genommen, ob er nun nur einen Beitrag oder 10.000 geschrieben hat.
Das stimmt, das weiß ich seitdem ich hier bin, die Gründe, warum ich die Zahl jetzt gerade so wichtig finde, siehe oben.

@clappingmarkey : Okay, dann wende ich mich damit an @Dave . Ich hoffe das ist mit dieser Markierung ausreichend getan?

Was sich unserem Verständnis etwas entzieht, ist die Tatsache mit den mobilen Geräten.
Wir sind am Handy immer auf Desktopansicht, weil mobile Varianten vieler Seiten meistens nicht
sehr erfüllend sind.
Und das neue Design des Forums... wir verstehen ja, dass man mal was neues braucht.

Das ist eine sehr vernünftige Einstellung, kann ja nur nützlich sein nett darauf aufmerksam zu machen :)
Finde ich auch, meistens sind hinter sowas nämlich dann irgendwelche Fehler in der Software.

@Topic: Ich habe gerade mal aus Spaß geguckt: Wenn ich mit der Suchfunktion alle Beiträge von mir suchen lasse, werden mir 189 (also jetzt 190) Beiträge angezeigt. Im Profil sind 238 Beiträge vermerkt (also jetzt 239).
Das passt so nicht zusammen. Hat jemand dafür eine Erklärung?

Und du hast wirklich keine Nachrichten unter dem Menüpunkt "Unterhaltungen"?
Hätte jetzt vermutet, das die sind, die in der Suche zu wenig sind.

Über die Suche werden mir auch immer nur 10 Seiten (= ~190 Beträge) angezeigt. Auf Seite 10 kann man am Ende auf "Ältere Beiträge" gehe, dann kommen die nächsten ~190.
Ich hab das Thema mal angesprochen, mir "fehlen" auch ein paar Beiträge. Der Zähler hatte aber in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme.

Zum Thema PN Verschwunden. Hier fehlen auch einige. Vorher war ich gerade voll mit 150 Nachrichten und jetzt sind es nur noch 120 Stück.
Ist es das Maximum an Unterhaltungen ?

Gruss

Alexander

Und du hast wirklich keine Nachrichten unter dem Menüpunkt "Unterhaltungen"?
Hätte jetzt vermutet, das die sind, die in der Suche zu wenig sind.
Ich habe da keine Nachrichten unter dem Menüpunkt "Unterhaltungen", obwohl da welche sein müssten. Vielleicht werden die mir aufgrund eines Problems mit den Zugriffsrechten auch einfach nicht angezeigt.
Siehe aber auch unten.

Über die Suche werden mir auch immer nur 10 Seiten (= ~190 Beträge) angezeigt. Auf Seite 10 kann man am Ende auf "Ältere Beiträge" gehe, dann kommen die nächsten ~190.
Volltreffer, sorry meinerseits.
Ich hatte folgendes erwartet: Auf einer Seite werden 20 Beiträge angezeigt, bei 10 Seiten sollten also direkt 200 Beiträge gefunden werden können. Aus irgendwelchen Gründen wird tatsächlich aber bei 190 die Suche beendet und danach erst mit klick auf "Ältere Beiträge" weitergeführt.

Beides sind ältere PNs, vielleicht wurde das auch schon vorher bei einem Update gelösch

Sind die PNs vielleicht alter als ein Jahr?

Hier fehlen auch einige. Vorher war ich gerade voll mit 150 Nachrichten und jetzt sind es nur noch 120 Stück.

Ich vermute eher ein statistisches Problem. Sollten wirklich Nachrichten fehlen kann ich kurzzeitig nochmal einen Zugang zum alten Forum zur Verfügung stellen um diese zu sichern.

Beiträge sollten nicht weg sein. Die Gesamtzahl passt soweit, ich denke sie wurden vorher nicht korrekt gezählt.

Sind die PNs vielleicht alter als ein Jahr?
Ja, die sind definitiv älter als 1 Jahr. Die müssen auch nicht wiederhergestellt werden, ich wunderte mich nur warum die nicht da sind.

Beiträge sollten nicht weg sein. Die Gesamtzahl passt soweit, ich denke sie wurden vorher nicht korrekt gezählt.
Okay, aber um 100 daneben (nach letzter Erinnerung) wäre schon übel verzählt, würde ich aber nicht ausschliessen. Da @clappingmarkey mir aber per PN geschrieben hat, dass der Zähler früher immer mal rumgesponnen hat, könnte das also sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten