Neue Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Zustimmungen, die man im Profil angezeigt bekommt, sind das die Anzahl der "Gefällt mir" Angaben, die man auf seine Posts bekommen hat?

Edit: Ah anscheinend schon. Grad gefunden wo man das nachgucken kann :)

Verbesserungsvorschag meinerseits: Ich fände es schöner, wenn die angepinnten Beiträge wie früher etwas optisch abgesetzt wären. Das würde die Überslichtlichkeit ein bisschen verbessern.

Sind mittlerweile durch einen gräulichen Balken gegetrennt.

Fürs erste muss das reichen. Ob man das vielleicht noch etwas besser visualisieren kann, muss man dann später sehen.

Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen. Der Balken ist so hell, dass ich ihn hier nur sehe, wenn ich den Blickwinkel auf den Bildschirm ändere. Aber gut, zumindest sind sie ein bisschen abgesetzt. Alles gut :)

Ich weiß nicht ob es evtl. schon mal jemand angesprochen hat - mir fehlt Zeit/Datum des Beitrages irgendwo oben damit ich ein Gefühl habe ob den Beitrag schon gelesen habe (-n könnte) - ist zwar unten vorhanden aber fände ich oben besser..!

Das finde ich eine gute Idee!
Ich ertappe mich auch häufig dabei, erst runter zu scrollen, um nach dem Datum (Uhrzeit) zu schauen, bevor ich den Beitrag lese.

Was den grauen Balken angeht, der die angepinnten Beiträge anzeigt: Ich habe es jetzt auf zwei Office-Monitoren und einem Notebook ausprobiert. Wirklich erkennbar ist der nur auf dem Retina-Macbook. Den anderen Monitoren fehlt hier auch der Kontrast.

Bei einem neuen, ungelesenen Beitrag ist oben rechts ein graues Zeichnen mit Beschriftung "Neu".

Der Hinweis ist auch gut! :)
Jetzt würde ich mir noch wünschen, dass mit der Zeit der Kontrast noch ein bisschen optimiert wird, dann sieht man auch das "Neu" noch besser.
Aber ich finde, ihr seid auf einem guten Weg!:thumbsup:

Die zuletzt genannten Punkte werden nach und nach umgesetzt. Ich bin täglich dabei intensiv diverse Dinge zu verbessern und anzupassen. Auch wenn dies vielleicht oft nicht sofort auffällt. Bis alles perfekt ist wird es aber noch sehr lange dauern. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

Das Forum läuft, das ist die Hauptsache. Auf die letzten technischen und optischen Verbesserungen können wir warten. ;):)

Hilfe, sieht alles so ungewohnt aus und das so früh am morgen! :)
woran erkennt man an der neuen Software, dass man in einem Beitrag sich schon beteiligt hat?
Früher was da immer so ein Symbol davor. Jetzt ist ja ein Kleines Avatar von einem davor, Aber nicht bei den Beiträgen vor der Softwareänderung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt auch so. Beim Avatar des Thread-Eröffners findest du ein weiteres kleines Bildchen deines Avatars, wenn du dich am jeweiligen Thread schon beteiligt hast!

@ airball: Ja genau, dass hatte Pit auch geschrieben. Aber er hat recht, dass das nur für Themen gilt, an denen man sich nach der Umstellung der Software beteiligt hat. Bei Themen, an denen ich mich vorher beteiligt habe und seit dem nicht mehr, wird kein Avatar davor angezeigt.

Es ist nunmal eine neue Software. Alles kann einfach nicht übernommen werden.

Ich denke., es wird aber kein großes Problem sein. Schließlich wird ab jetzt alles registriert wo ihr geantwortet habt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten