Neue Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Häufig verwendete Smileys, die es vorher gab, hat Dave ergänzt, bzw. für einen Teil der Smileys weitere BBCodes ergänzt.

Die ToDo-Liste ist lang, viele Wünsche sind da, aber da wir alle berufstätig sind dauert alles auch etwas.

Edit: Dave war etwas schneller...

Ist das nur bei mir so, dass Eingabefelder, solange sie nicht aktiviert sind, sehr sehr schlecht zu erkennen sind? Insbesondere fällt mir das immer wieder beim Einloggen auf. Die Umrandung der Felder ist m.E. zu schwach. Wobei das aber überall so ist, egal ob es die Signaturen sind, oder im nebenstehenden Profil, unterm Avatar, die Angaben wie z.B. Beiträge oder Zustimmungen usw.

Sie sind jetzt nicht sehr fett gedruckt. Aber erkennen tue ich sie recht gut auf allen Endgeräten.
Ist auch ein Thema was aufgenommen wurde., aber keine Priorität besitzt.

Ich kann es persönlich nicht nachvollziehen. Finde es sogar gut so. Das lenkt mich nicht so vom eigentlichen Text ab.

In der Automatisierungstechnik gibt es so etwas auch - HP HMI oder HMI+. Man gestaltet die Bedienoberflächen u.a. so, dass es hauptsächlich Grautöne gibt und nur die relevanteren Dinge kontrastreich, fetter oder gar farbig dargestellt werden. Die Grundidee ist dabei, dass wichtige Informationen besser wahrgenommen werden sollen. Wenn alles komplett bunt ist können relevante Informationen regelrecht untergehen.

Hier im neuen Gewand des Forums erkenne ich das teilweise wieder. Die relevanten Informationen (wenn man von verschiedenen Dingen wie Logo und Werbung absieht) sind die Beiträge der Mitglieder. Deshalb sind sie schwarz und damit mit Kontrast zum Hintergrund. Die Buttons sind nur relevant wenn man sie braucht und deshalb in einem etwas dezenteren Grau und nur bunt wenn man mit der Maus hinfährt.

Edit: Es ist nur in der ersten Zeit gewöhnungsbedürftig. Oft sind Seiten im Internet ja eher bunt. Wenn dann noch Werbebanner hinzu kommen ist es eher sogar zu bunt.

Die Schriftfarbe der Elemente wurde aber schon etwas angepasst, vorher waren sie noch heller und wirklich ganz schwer zu lesen. Das sollte nun so passen. Wenn wir alles hervor heben, kann man am Ende nicht mehr unterscheiden zwischen dem eigentlichen Text und den nicht aktiven oder untergeordneten Elementen.

So, habe mich jetzt ziemlich eingefunden/gewöhnt und muß sagen, ich finde die Software echt toll. Es gibt wirklich schöne und nützliche Elemente die ich sehr praktisch finde. Das Gesamtbild habt Ihr schon wirklich gut angepasst und viele Sachen verbessert.
Ein fettes Dankeschön an alle Helferlein und an Dave. Weiter so bitte! ;) :thumbsup:

Welche Funktion hat eigentlich die "follow" Funktion?
Ich werde nicht benachrichtigt über neue Beiträge, das hätte ich jetzt eigentlich erwartet.

Sorry wenns hier schon gefragt wurde...

Und wenn ich schon dabei bin wo kommen diese "Markierungen" her? Kommt das vom Multi Zitat?

Damit's nicht negativ rüberkommt mir gefällt das neue Forum gut, bis auf Kleinigkeiten vielleicht.
Verstehe es nur noch nicht so ganz ;)

Yeah, triple post :) (Edit Habbi Metal: Nicht mehr... ;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Funktion hat eigentlich die "follow" Funktion?
Ich werde nicht benachrichtigt über neue Beiträge, das hätte ich jetzt eigentlich erwartet.

Die Follow Funktion zeigt dir an, wenn ein Mitglied (welchem du folgst) ein neues Thema eröffnet oder eine Profilnachricht schreibt.
Über neue Beiträge wirst du nur informiert, wenn du ein Thema aboniert hast, und hier es natürlich auch freigeschaltet hast:
http://chiliforum.hot-pain.de/account/alert-preferences

Und wenn ich schon dabei bin wo kommen diese "Markierungen" her? Kommt das vom Multi Zitat?

Welche Markierungen genau?

In deinem Newsfeed kannst du außerdem sehen wenn ein Mitglied dem du folgst einen Beitrag geschrieben hat.

Ein fettes Dankeschön an alle Helferlein und an Dave. Weiter so bitte!

Vielen Dank. Das motiviert uns natürlich sehr. :) Wir werden auch weiter daran arbeiten das Forum noch weiter zu verbessern und euch immer wieder kleine Verbesserungen präsentieren.

Stimmt, das wird er wohl gemeint haben. Danke!

Dann erklären wir dies mal:

Wenn du möchtest, dass ein bestimmtes Mitglied eine Miteilung zu deinem Beitrag bekommt, zum Beispiel wegen einer direkten Frage an ihn, so schreibt man ein @-Zeichen vor den Namen.

Beispiel:
@Zenu: Jetzt hast du eine Mitteilung bekommen, damit du auch mitbekommst, dass ich dir hier etwas erklären möchte. :)

Jetzt hab ich doch auch noch eine Frage:
Im alten Forum gab es die Möglichkeit, die Threads auch als Baumstrukturmodus oder wie das hieß, anzuzeigen. Ich fand das sehr hilfreich um sich besser in langen Threads zurechtzufinden. Was auch noch zusätzlich durch veränderte Überschriften und Angabe der Forumsmitglieder zum verfassten Beitrag erleichtert wurde.
Das fand ich sehr praktisch. Gibt es das noch? Hab jetzt leider nix gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten