Neue Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst doch bei der Suche auch einzelne Forenbereiche auswählen (Erweiterte Suche).
Suchst du ein Rezept, dann wählst du eben nur den Rezepte Bereich/bzw. alle im Bereich Kulinarisch.

Mit der alten Suche stand ich auf Kriegsfuß. Mit der, der neuen Software finde ich eigentlich recht schnell, was ich suche.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Suchfunktion irgendwie schlechter Performt, gefühlt.
In welcher Hinsicht genau?

Gibt es die Möglichkeit einer Funktion für Forenthreads "Tags" zu verteilen? Also bspw. Begriffe wie "Düngeproblem", "Rezept" etc. ...

Das ist eine sehr gute Idee. Danke für den Tipp. Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, über ein Plugin, im Moment aber nicht integriert. Wenn von eurer Seite in dieser Richtung Interesse bestehen sollte, könnte ich mich damit beschäftigen und wenn es passen sollte auch einbauen.
 
@Dave schwierig zu beschreiben... ich kann in jedem Falle mit google ordentlich suchen, und auch Datenbanken sind mir kein Fremdwort ;) Habe nur so das Gefühl, dass ich das was ich eigentlich mit ner Suche finden möchte nicht finden kann, und dann irgendwann später durch Zufall beim durchstöbern finde. Aber vielleicht gibts da noch mehr Möglichkeiten - wildcards etc.? Und wir könnten einfach ein kleines HowTo erstellen?

Also, von meiner Seite aus würde da wie gesagt Interesse an den Tags bestehen. Vielleicht könnte man als kleines "Sicherheitsfeature" gegen "Tag-Missbrauch" ja noch ne Grenze von x Forenbeiträgen für die Verteilung von Tags fest definieren, damit da keiner mit Schindluder treibt.

Eventuell ist es an mancher Stelle auch sinnvoll, einzelnen (längeren) Beiträgen Tags zu vergeben?


Achso, Fun Fact: Wenn ich mit google nach diversen Chilithemen suche, dann finde ich hier im Forum eigentlich immer das passende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald es was neues zum Thema Tags gibt, werde ich hier darüber berichten.
 
@Dave: Ich hatte kurz nach der Umstellung mal die Frage nach einem Notiz-Feld wie in der alten Software in den Raum geworfen. Meinst du, dass es noch Chancen gibt, so ein Feature zu implementieren?

Da ich aber anscheinend einer der wenigen bin, die dieses Feature nutzen wollen, kann es aber auch gut verstehen, wenn es nicht umgesetzt wird. :)
 
Mit dem Notizsystem hab ich mich beschäftigt, leider ist das etwas unter gegangen. Es gibt dafür kein entsprechendes Plugin, deshalb wird es vorerst keine Umsetzung geben. Sollte sich in der Richtung trotzdem noch was tun, würde ich es einbauen.

Ich kann dir aber versichern, ich selbst würde es auch gern nutzen. :)
 
@Dave Kannst Du mir sonst näher sagen worauf das Forensystem hier genau läuft? Oder gibts da vielleicht schon einen Thread? Dann schau ich mich auch gerne nochmal um, kann ja nie schaden. :)
 
Die neue Adblocker Erkennung. Hab's jetzt mal deaktiviert für diese Seite, aber hmpf.
 
Du kannst die Einblendung auch wegklicken. Sie bleibt dann für 24Std. entfernt.

Aber es ist ja nunmal so das ein Forum auch finanziert werden muss.
Und ich finde Dave gibt sich Mühe die Werbung so gering wie möglich zu halten.

Man könnte ein Forum sicher auch direkt über Firmen/Shops finanzieren. Würde damit aber auch seine Unabhängigkeit verlieren.
Und es soll ja eigentlich ein Forum von Chiliheads für Chiliheads sein. Wenn es von Shops finanziell unterstützt würde, wäre das Forum nicht mehr Glaubwürdig und man müsste sich bei Empfehlungen immer fragen, ob es nun rein um kommerzielle Werbung geht oder um wirkliche Produktempfehlungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten