Neue Runde 2018, alles im Kasten soweit!

Finde ich Klasse das du auch Fan von der Cgn23768 bist meine kommt jetzt ins dritte Jahr und geniest den Ausblick im Treppenhaus. Und eine neue gibt es auch schon.

Finde ich Klasse das du auch Fan von der Cgn23768 bist [...]

ich wusste nicht, dass die noch jemand hat :D ja nice!

p.s.: ich hatte grade mal versucht, ein foto zu machen, aber das handy spielt nicht mit :( die kamera ist eh schon mies, aber noch mieser ist sie für nahaufnahmen :wtf:

jedenfalls hat eine limon eine kleine schlaufe gebildet ^^

Zuletzt bearbeitet:
danke für den link :) die mutante sieht echt komisch aus ^^ eher wie rosmarin... suchst du eigentlich noch ne gescheite frutescens?

suchst du eigentlich noch ne gescheite frutescens?

Nicht wirklich, ich bin schon jetzt wieder bei 43 Pflanzen und noch zu viele Samen wollen unter die Erde gebracht werden ... :rolleyes:
Ich würde aber gerne im Herbst mal irgendwo vielleicht Frutescens verkosten für 2019 ;)

@ToTy ich kann die "Lotah Bih" empfehlen :) ich hab noch 4 pflanzen stehen! die früchte sind momentan sehr klein, da die temperatur nicht ausreicht.

4rote.jpg

eben geerntet! aber von der schärfe her tu ich immer nur ein - zwei ans essen, das reicht mir meistens. nur bei sehr fettigen sachen, wie käsesauce muss was stärkeres her!
und nachwuchs kommt auch schon wieder:

spielsnochmal.jpg

ist für die täglich-scharfe küche echt richtig gut :D vom geschmack her ganz "normal", ganz leicht rauchige schärfe, etwas fruchtig und naja pur schon relativ scharf (ich vergebe ne 7-8, je nachdem, wie man rechnet ^^). standard-habaneros sind kaum schärfer.

für mehr bumms ist es dann die bhut :D die macht auch noch was

mirasolbhut.jpg

und danke @Schilli :)

sowas würde ich den kleinen nie antun :wideyed:

also bis jetzt sind eine fatalii red und beide limon geschlüpft!
ich werd mal die technik mit strom befüllen und später ein foto machen ^^ hoffentlich sieht man was :cautious:

danke! :woot: die wünsche helfen was!

bisher gekeimt:

2/2 limon
1/2 fatalii red
1/5 rocoto oculto clef

nachwuchs1.jpg

ist alles das neuere saatgut, wie erwartet. die rocoto sieht man nicht auf dem foto, sie ist mir erst danach aufgefallen :) guckt gerade so aus der erde :angelic:

Zurück
Oben Unten