Neue schärfste Chili "Dragon Breath"?

Manches in dem Artikel scheint mir doch ein ziemlicher Schmarn zu sein:
Wofür die Chilis letztendlich verwendet werden sollen, steht noch nicht ganz fest. Es wird jedoch vermutet, dass sie für medizinische Zwecke eingesetzt werden können. Eine Möglichkeit wäre als Narkosemittel. Dies dürfte allerdings eine recht schmerzhafte Erfahrung für den Patienten werden. Weitere Verwendungsmöglichkeiten sollen mit der Nottingham Trent University koordiniert werden.
Wenn man Capsaicin für medizinische Zwecke einsetzen möchte, so kann man es synthetisch herstellen und man braucht dazu nicht auf Mutationen aus Wales zu warten.
Und wenn man wissen will, welches Essen man damit schärfen (oder versauen) kann, dann probiert man es aus oder fragt einen Koch. Dazu braucht man keine Universität.


Mannomann!
 
Das ist ja schon ein ziemlich großer Schritt nach oben was die Scoville Einheiten angeht! (falls das so stimmt und nicht nur viel Lärm um nichts ist)
Ob sowas jetzt aber sinnvoll und notwendig ist, ist wohl ne andere Frage.
 
Meine Reaper (HP22B damals bei Peter) war bei mir iwie nur leicht scharf (sogar weniger als ne Habanero).
Weiß jetzt nicht ob ich nur Pech hatte oder ob es am Anbauort lag, wenn es an diesem lag bin ich mal gespannt ob diese Dragon Breath bei mir was wird.

Braucht man zwar eig nicht, ist aber trotzdem als Gag ganz lustig. ;)


LG ford
 
Der Spitzenwert von Carolina Reaper war 2,2 Mio, der Durchschnittswert 1,5 Mio. Die angeblich gemessenen 2,4 Mio sind wohl auch nur der Spitzenwert, damit ist der Unterschied nicht mehr so groß.
 
Eine Carolina Reaper, die ihre Schärfe auch erreicht hat den Sinn doch auch schon verfehlt. Geht lediglich darum zu zeigen, dass es geht. Schon verwunderlich, dass Superhots immernoch anhand der Scovillle-Skala verglichen werden :rolleyes:
 
Es ist halt wie überall sonst auch, der erste Platz zählt immer, egal ob das wirklich sinnvoll ist.

Hauptsache Weltrekord..

Muss ja zugeben, dass ich meiner ersten Saison auch erstmal die schärfsten Sorten angebaut habe.

Mittlerweile ist eine "Scotch Bonnet" das höchste der Gefühle, reicht volkommen. Lieber mehr Geschmack und Genuss ;).
 
Gibt alle paar Monate einen der behauptet den neuen Rekord gezüchtet zu haben. Vielleicht gibts die ja bald bei einen burgenländischen Gärtner teurer als die Charapita...

Ich warte auf den ersten, der behauptet er hätte was mit 20 Mio gezüchtet. :D
 
Eben, aber es findet sich immer einer, der nicht weiß, daß es eine Obergrenze gibt. :laugh:
 
Upps gab's das Thema doch schon...
Glatt übersehen.
Ich finde neue Schärferekorde spannend!
Nur muss sich dieser ja erst noch beweisen
 
Zurück
Oben Unten