Neuer Balkonpflanzer an Board

Hmm.. also beim pepperworldhotshop sind zB alle Pubescens nicht verfügbar bis auf eine Sorte und die auch bald ausverkauft..

Naja, da würde meine Samenauswahl im Moment so aussehen:
Lemon Drops
Jalapenos
Bhut Jolokia Orange
und für was ganz mildes: Piquillo Marron

Dazu das Anzucht-Set A, damit sollte ich für den ersten Anfang alles haben, oder? Ob ich die Jiffys dann wirklich benutze oder mir irgendwo noch diese Kokosanzuchterde hole, die ja scheinbar total super sein soll, kann ich dann ja noch schauen.

Habe ich etwas vergessen? Mache dann mal bald meinen "erste Saison"-Thread für alle weiteren Fragen auf :D

Danke euch auf jeden Fall schon mal für die Hilfe!:)

Sprühflasche
Töpfe fürs Umtopfen
Tomatenerde oder TKS2
Flüssigdünger wie Tomatendünger so ab Mitte Februar
Beschriftung für die Töpfe oder Schildchen wasserfest.

Wenn ich mich recht erinnere ist Kokoserde nicht oder nur schwach vorgedüngt und manche sind zu salzig und die Keimlinge gehen ein.

Ich nehme Anzuchterde vom Gartenbetrieb meines Vertrauens.

Sprühflasche(n) hab ich
Töpfe für's umtopfen hole ich mir beim örtlichen Gärtner, wenn's soweit ist
Ebenso die passende Erde und Dünger
Für Beschriftungen habe ich n Drucker und ein Laminiergerät

Über Kokoserde habe ich bisher gelesen, dass sie quasi komplett nährstofffrei ist, sehr gut Wasser speichert und dabei trotzdem locker bleibt und daher super zur Anzucht ist..?

Einen besonderen Kauftipp habe ich keinen. Wenn Du damit zurechtkommst, warum auch nicht.

Hallo Bela,
Willkommen im Forum.
Nach dem Umzug solltest du auch bald starten. Wenn du im ersten Jahr keine Rocotos am Start hast, dann vielleicht später. Die Rocotos sollte man recht früh aussäen (November/Dezember).
Viele Grüße
S P

Zurück
Oben Unten