Neuer einfacher Kaffeevollautomat

Alpha

Jolokiajunkie
Beiträge
2.686
Hallo,

mein derzeitiger Kaffeevollautomat gibt langsam aber sicher den Geist auf, sodass ich nach einem Ersatz suche. Die Auswahl erschägt einen ja regelrecht, daher wollte ich mal horchen ob sich hier jemand schon länger damit beschäftigt hat und seine Erfahrung teilen möchte.
Das Gerät hat einen sehr einfachen Job zu erfüllen. Anforderungen:


1. Ich brauche lediglich Kaffee, von Espresso bis normale Stärke, also Wassermenge einstellbar.

2. Milchaufschäumer ist für mich unnütz

3. Filterkaffee schmeckt mir nicht, Kapseln und Pads sind mir zu teuer bzw. zu umweltschädlich. Ganze Bohnen soll das Gerät mahlen.

4. Es darf nicht zu groß sein. Lieber hoch und möglichst schmal, damit es auf der Arbeitsfläche wenig Platz einnimmt.

5. Preislich muss man mal gucken. P/L sollte stimmen.

6. Einfach gehalten. Display und weitere Spielereien sind nicht von Nöten.


Hat da jemand Tipps was man sich mal anschauen könnte? Danke!
 
Schau dir die Delonghi Magnifica esam an. Passt das von schmal oder sind die schon zu breit?

Die Lautstärke soll da für manche störend sein. Meinen würde ich jedoch nicht mehr hergeben wollen.
 
Delonghi kann ich auch empfehlen. Ganz billig sind die nicht, Qualität kostet ein bisschen was. Bieten übrigens bei Problemen guten Support am Telefon an - meine Eltern hatten mal ein Stück Holz im Mahlwerk. Hat die freundliche Dame am Telefon am Geräusch identifiziert und auch erklärt, wie man das am besten wieder rauskriegt.
 
Danke für den Tipp. 28,5 cm ist mir schon etwas breit. Mein jetziger hat 28 cm, etwas mehr Platz wäre schon angenehm.
Magnifica S ECAM 22.110.B wäre vielleicht was? Ist mit 23,8 cm recht schmal. Weniger wäre natürlich noch besser ;)

EDIT:

Wenn die Qualität stimmt zuahle ich auch gern etwas mehr. Ich guck mich mal bei Delonghi um.
 
Zu einem Modell kann ich nicht raten. Ich habe seit rund 15 Jahre eine Saeco Vienna. Die scheint fast unkaputtbar zu sein. Sowas wird heutzutage nicht mehr gebaut. Der Name Saeco existiert zwar noch, doch das ist nun Philips.

Jedenfalls hat die nur drei Knöpfe (Ein/Aus; Start; Dampf) und einen Drehregler für die Wassermenge. Sie hat kein Display, keine „Programme“, kein Schnick-Schnack.
Sollte ich mal irgendwann eine neue Maschine kaufen wollen (aber ich glaube ich kaufe lieber ein, zwei gebrauchte Maschinen von der Sorte als Ersatzteillager) :rolleyes:, so müßte es eine sein, die genauso simpel ist. Je mehr technische Rafinessen dran sind, umso schneller geht etwas kaputt.

Keep it simple!
 
Hi

Melitta Caffeo Solo ist genau dein Gerät!
Kein Schnick und kein Schnack.
Wir haben wir auf Arbeit 3 Stück von den Geräten und am Tag mehrere 100 Bezüge- verrichten seit Jahren ohne Murren den Dienst.

Preislich auch sehr angenehm
 
Zurück
Oben Unten