Neuer Jamaica-Super-Hybrid: "Legion of Pain"!!! Nur 15 Samen erhaeltlich!

RE: Neuer Jamaica-Super-Hybrid: Black Cayenne!!! Nur 15 Samen erhaeltlich!

Rein optisch von Plazenta und Samen würde ich eher zur annuum tendieren.
Was Blattwerk und Blüten angeht, ist es ungewiss.

Wenn ich die Schärfeangabe von Sven richtig deute, würde ich auch da eher zu annuum tendieren.

Sven was sagt denn Geruch und Aroma, da lässt sich doch schnell eine Dominanz zwischen annuum und chinense feststellen.

Der Samenanordnung nach würde ich stark von einer Annuum ausgehen, zumindest oben. Weiter nach unten sieht es aus wie eine Chinense. Mir ist dazu nur eine Sorte eingefallen .. die Aji Panca. Zwar als Baccatum bekannt aber eine Chinense.

Sieht einer Cacho Negro sehr ähnlich.
Nur weil jemand Cayenne dran schreibt würde ich mich nicht drauf verlassen.
Cayenne ist doch oft ein geläufiger "begriff" um Chili(Produkte) auf zu werten.

Freunde, ich verspreche euch: eine Cacho Negro sieht wirklich ganz anders aus. Das ist eine lange Chili,
aus 3-4 zusammengesetzte einzel Chilis die überproportional lang wächst.

Auf dem obirgen Fotos ist m.m.N. was wirklich unbekanntes zu sehen :)

Meine Adresse sollte in deinem Postfach sein.
Vielen Dank :clapping:

Der Geruch? Also, der Geruch ist etwas vollkommen Ungewoehnliches. So etwas habe ich noch nie gehabt. Zuerst ist er rauchig wie eine Scotch Bonnet, aber dann irgendwie auch voll und rund, etwas in Richtung Knoblauch. Und dann, am Ende, erinnert er mich an eine rote Gemuesepaprika. Die staerksten Elemente hierbei im Geruch sind der Scotch Bonnet und der Knoblauch. Die Gemuesepapkrika klingt nur am Ende und auch nur ganz leicht durch. Insgesamt ein sehr aromatischer Geruch. Sehr angenehm.

Weiss nicht, ob diese Beschreibung Euch helfen kann. Aber wie kann man sonst Gerucherlebnisse anderen mitteilen? Hilft Euch meine Beschreibung? Ich werde ausserdem weitere Fotos nachreichen, hier sind sie. Vieleicht helfen die auch noch.

Image.php5
Image.php5

Image.php5
Image.php5

Image.php5
Image.php5

Image.php5
Image.php5

Image.php5
Image.php5

Image.php5
Image.php5

Image.php5
Image.php5

Image.php5
Image.php5

Image.php5
Image.php5

Image.php5
Image.php5

Image.php5
Image.php5

Image.php5
Image.php5

Image.php5
Image.php5

Image.php5
Image.php5

Image.php5
Image.php5

Image.php5

Die Schärfe wäre eigentlich noch das Wichtigste :) Wie scharf?

- Aji Panca: aehnlich, aber nicht identisch
- Cacho Negro: etwas aehnlich, aber nicht identisch

Schaerfe: nicht so scharf wie Scotch Bonnet Chocolate, aber auch recht stark. Unten weniger scharf, weiter oben zunehmend.

Geschmack: Nyam - eigentlich ganz lecker! Etwas von der roten Gemuesepaprika, aber recht viel vom Scotch Bonnet Chocolate. Kann's nicht besser beschreiben.

Aber nun sind die Briefe ja auch unterwegs, und in einigen Monaten koennt Ihr sie ja selber essen!

Iguana-Tinte, Deine Adresse benoetige ich ganz dringend!

Alle 5 Gewinner bekommen ihren Anteil an den 15 Samen, also 3 pro Gewinner. Ohhh, das haette ich fast ganz vergessen: da ist ja noch etwas drinnen in den Briefen, eine kleine Ueberraschung fuer Euch! Benutzt es zusammen mit den jamaikanischen Chilies...

Ihr wisst ja:
Das roemische Frachtschiff, wie Ihr es als mein Avatar seht, ist immer gut beladen mit kleinen und grossen Uberraschungen fuer Euch im Chiliforum...

Bin da ich jetzt auch bei den Gewinnern dabei oder nicht. Hab erst heute das gelesen ;)

Ist es eine annuum oder eine chinense, wenn dazwischen gekreuzt wurde?

Benno: b.delta hat mir mitgeteilt, dass er sich damit beworben hatte.

Vier Briefe sind bereits unterwegs, und zwar seit heute. Jedoch habe ich noch immer nicht von Iguana-Tinte seine Adresse erhalten. Sollte er sich nicht bei mir melden und zwar, mal sehen, bis Sonntag, dann wuerde ich Dir die Samen zusenden. Ich hatte ihn mehrere Male (PM/E-Mail) kontaktiert. Mal sehen, wie es da laeuft.

IGUANA-TINTE, ich brauche Deine Adresse! :D
Denn sonst kann ich Dir doch nichts zusenden...

:thumbup::thumbup::clap:

Sehr schön. Freu mich schon. Wird wohl ein paar Tage mehr dauern, bis das in Deutschland ankommt, was? :D

Jedenfalls sind nun ALLE Briefe unterwegs. :)

Am Sonnabend (also morgen) werde ich wohl endlich in Kontakt mit dem Farmer kommen, und vieleicht einige Informationen bekommen.

In der Zwischenzeit habe ich diesen neuen jamaikanischen Super-Hybrid bei TheChileMan.org registriert (bzw. die Registrierung gestartet). Ich rechne damit, dass diese neue Sorte in den naechsten Tagen amtlich wird, wenn es wirklich etwas Neues ist. Sobald der Name zugeordnet wurde, gehen einige ganz wenige Samen an Ebay. Ich habe leider nur 50 Samen uebrig, und werde sie in Staffeln zu je 5 Samen verkaufen.

Mein Name bei Ebay ist "the_rainforest_ranger".

Die neue Sorte wird unter einem von diesen beiden Namen bekannt gemacht werden:
- "Legion of Pain" (denn Legionen von Fruechten wird es geben)
- "Disaster in my Mouth" (so laut Verkaeufer vom Farmer beschrieben, da er eine nicht so scharfe Cayenne angepflanzt hatte seiner Meinung nach)

Unter diesen Namen werde die ganz wenigen Samen dann auch bei Ebay fuer kurze Zeit erhaeltlich sein.

Danach heisst es warten, denn einige Samen habe ich behalten und angepflanzt. Sobald neue Fruechte entstanden sind, gibt es wieder neue Samen dieser tropischen Neuheit.

Bevor du ihr einen Namen gibst, solltest du vielleicht erstmal prüfen, wie stabil die sind.
Vor allem wenn du sie auf Ebay verkaufen möchtest, ist es ja echte Schade wenn bei den Käufern was ganz anderes raus kommt.

Ob es nun eine chinense oder annuum ist kann man nicht sagen, es ist bis eine Stabilität nachgewiesen ist, einfach ein Hybride.
Wenn Stabil und man Blätter, Blüten und Habitus hat, kann men mit dem Bestimmen beginnen. Vorher nicht.

Gruß Christian

Vielen Dank. Ja, ich werde Fotos von Planzen und Blueten einreichen, sobald sie gewachsen sind. Die Samen sind bereits in der Erde!

Zur Zeit betitle ich diese Variation als "Capsicum annuum x chinense F1 Generation".

Was mich am meisten beeindruckt hat, ist der ungewoehnliche, ausdrucksstarke und abgerundete Geschmack. So etwas hatte ich noch nie.

Zurück
Oben Unten