Neues Banner für die Webseite und das Forum.

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Ich habe das Banner für die Webseite und das Forum geändert, das neue Banner lässt die Seite und das Forum nun viel frischer wirken. Das Design der Webseite wurde dazu auch noch etwas angepasst. Das alte Banner war ja auch nur als Übergangslösung gedacht. Das sollte es jetzt eigentlich erstmal gewesen sein an optischen Änderungen.

Ich hoffe es gefällt euch. :cool:
 
Jo, sieht gut aus. Beim Anblick kommt mir immer das Wort "knackig" in den Sinn *lach*
 
Das Foto ist klasse, ist es was aus dem Open Source? Gestalterisch gesehen finde ich die Komposition ein bisschen ungeschickt. Der Text hat einen ganz geringen Lesbarkeitsgrad und der Leerraum, der die visuelle Wirkung erhöhen sollte und auch noch Klarheit und Ordnung schaffen sollte, steht da enorm und kahl. Man hat sofort das Gefühl, da fehlt was. Die Platzierung des Textes dicht an die Chilis angeordnet und der riesengrosse Leerraum zusammen wirken unharmonisch, völlig ausser Gleichgewicht. Optisch wirkt die linke Seite schwer von Elementen belastet. Die rechte Seite ist hingegen unvollständig, jedoch ein echter Blickfang.

Typografisch gesehen finde ich die Wahl daneben. Wir haben hier mit einer Schriftart zu tun, die einen sofort an Western B-Movies erinnert. Dieses Forum will anders sein. Eigenartig und über Chilis. Was hat denn so ein Typo mit Chilis zu tun? Und vor allem: warum entwirft man nicht was eigenes??

Der Name "hot-pain" mag nicht die Meinung vieler Benutzer darstellen, aber wenn schon, dann da sollte doch brennen und schmerzen und Weh tun und alles in Flammen aufgehen. Diese Chilis hier chillen. Sie beissen nicht, sie haben keine Flammenzungen, sie greifen nicht an. Sie liegen da schön und ruhig, geschweige nicht passiv, wie ein gut bepudertes viktorianisches Fräulein beim Tee trinken sitzen würde.

Also, das Bild ein bisschen nach rechts rücken könnte nicht schaden. ;)
 
Ich danke dir für die sehr ausführliche Kritik. :)

Das Foto ist von istockphoto.com.

Sicherlich könnte das Design in eine ganz andere Richtung gehen um hot bzw. pain mehr zu symbolisieren, aber von Webdesign habe ich nicht viel Ahnung, deshalb müsst ihr euch damit zufrieden geben. :D
 
Hätte nicht gedacht, dass man über ein Banner so eine lange Kritik schreiben kann. Aber du scheinst dich auch anderweitig mit design zu beschäftigen.

Ick find ja knackig ganz passend.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten