Neues vom Gewächshaus und Garten

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22397
  • Erstellt am Erstellt am
Bei meiner Standen die Beeren alle eher nach oben als nach unten

das waren die ersten zwei "Panikbeeren" die die Pflanze Indoor gebildet hat, mittlerweile sieht das ganze so aus

mongo.jpg
 
ja für Regenwasser,
der Behälter ist dort nur zwischengeparkt, steht noch nicht an seinem Platz,
das wird ab morgen in Angriff genommen
Aber der weisse Rumbler blüht gerade so gigantisch, auch der lilafarbene an der Hauswand, hab die heuer im Frühjahr zweimal versuchsweise mit Hakaophos soft spezial gedüngt, das Ergebnis kann sich sehen lassen
 
was für ein “schöner„ Sommer!
Dementsprechend ist auch die Lage im Gemüsegarten
Aber a bisserl was wächst trotzdem und die Tomaten im GWH sehen top aus
8C459305-CDC8-40BC-8201-4CD2B2BADE58.jpeg


Die Freiland Chilis und Paprika kommen jetzt langsam auch in die Gänge, bei den Topfchilis ist es fraglich ob das noch was wird…

Chili, Paprika und Gurken

D44DFC07-484E-40AD-A4B4-EFB6B97B7536.jpeg


andere Seite Kohlgemüse (was die Schnecken übrig gelassen haben)

85256723-306B-47D1-9038-C68E78366148.jpeg


was wirklich schön und schnell wächst und blüht sind die Blühwiesen Päckchen vom BUND

282D8201-C578-4752-8FD6-D8FF265F58B1.jpeg
 
nach längerer (frustrierter Pause) mal ein kleiner Bericht

Nachdem der August so gut wie rum ist kann man sagen, was sich im Juni schon angekündigt hat:

Sch..."öner" Sommer!!!

Alles was in dem sumpfartigen Milieu überlebt hat, viel dann letztlich der Schneckenplage zum Opfer,
Es war ein Kampf auf verlorenem Posten! Zeitweise hätte ich die Schnecken grossflächig mit der Schaufel aufsammeln können, naja, man gibt dann irgendwann auf

Man kann sagen, die ganze Arbeit die ab Januar in die An- und Aufzucht von Pflanzen gesteckt wurde war fürn... naja umsonst

Überraschender Weise fällt aber die Tomatenernte im GWH bisher sehr gut aus >30Kg und es hängt noch einiges dran
Die Zucchinis im Freiland die von den Schnecken verschmäht wurden haben auch ein gutes Ernteeergebnis gebracht, genauso wie die Freilandgurken

Chilis und Paprikas sind nahezu ein Totalausfall, die sind nie richtig gewachsen und tragen bis heute kaum Früchte

Bisher haben die Schnecken auch noch keinen gefallen am Rosenkohl gefunden, hoffentlich bleibt das so und ich kann im Winter hier noch ein ordentliches Ernteergebniss einfahren

Die Motivation für 2022 ist aktuell noch unter 0
 
auch auf die Gefahr hin erneut Öl ins Feuer zu gießen....

wie ist es den KG-Rohr Erdbeeren ergangen ?

zum Wetter möchte ich meinen alten Arbeitskollegen Theo zitieren :

Jung, das meiste fällt daneben 😁
 
@Sarkum

die hab ich ja ganz vergessen,

die Ernte war richtig gut!
ich hab jetzt nicht jedesmal die Schüssel gewogen aber es hat für 3!!! Erdbeerkuchen gereicht,
auch konnten wir 8 Gläser Marmelade machen
kleinere Mengen wurden dann einfach so vernascht

insgesamt kann man sagen das System funktioniert gut! vor allem man hat hier absolut kein Schneckenproblem:happy:
 
ich drück dir die Daumen mit dem Rosenkohl...bei mir hab ich es schon fast aufgegeben....zuerst haben die die Blätter angeknabbert, aber das hat der Rosenkohl gut weggesteckt, weil er noch genug andere Blätter hat..aber inzwischen machen sich die Biester an die kleinen Knollen dran....hoffe mal nicht das es ein Totalausfall wird, aber einige Röschen sind schon weggefressen worden :(
 
Hab doch tatsächlich ein Bild von der ersten Erdbeerenernte am 19.06 die knapp 800gr haben leider nicht ganz gereicht für den ersten Kuchen, waren aber trotzdem sehr lecker
 

Anhänge

  • 2C715687-81B8-4FAC-9962-D5E64B4BC8BB.jpeg
    2C715687-81B8-4FAC-9962-D5E64B4BC8BB.jpeg
    191,8 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben Unten