Neuigkeiten 25.7.


Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
17.218
Ich habe einen Kleinimker 10 Häuser weiter. Da müssten die Bienen bis zu mir fliegen. Sind Ca. 200 m Luftlinie.
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
17.218
Cool, ich hab dieses Jahr noch mal Futterpflanzen nachgepflanzt und weniger Anbaufläche. Das sind mir die Insekten allemal wert. Hoffentlich kommen viele.
 

Kali F. Storch

Fensterbrett-Gärtner
Beiträge
837
Erster Tag "in Freiheit" für 14 von 25 meiner Pflanzen (der Rest bleibt auf meinen Fensterbrettern)
Viele von den 14 hatten "nasse Füße", das hatte mich doch ein wenig überrascht -
dafür stehen sie nun aber in schönen Tontöpfen, die habe ich für diese Saison "zur Nutzung überlassen" bekommen :) sprich: geborgt
Anstatt den ollen Plaste-Eimern.
Raketen-Stöcker als Rankhilfen.
Gießen werde ich sie erst morgen - nacht-gekühlte Töpfe und die "Rest"-Feuchte der Wurzelballen sollen erstmal aufgebraucht werden,
hoffe ich. Und natürlich rücken die später noch auseinander und bekommen noch schönere Plätze.



lg
U.
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
17.218
Ja endlich können sie raus, :)
Auf die Feuchtigkeit würde ich auch ein Augenmerk haben bei den Tontöpfe.
 

Kali F. Storch

Fensterbrett-Gärtner
Beiträge
837
Hallo Allerseits,
mal ein paar aktuelle Bildchen:

Sugar Rush, die 2. ( die erste hat mein Gartenpate gemopst )



Die meisten meiner Pflanzen wurden vom Garten-Paten im Halbkreis um seine Beete angeordnet, sieht Klasse aus, so. Drei Pflanzen stehen woanders, einzeln.



P360 macht sich prächtig, mein ganzer Stolz :) oben links die erste Beere



und Grüße!
U.

Edith meinte noch, daß ich unbedingt erwähnen sollte, daß jetzt schon eine Flasche Dünger (Biotrissol Tomaten-Flüssig-Zeuch) alle ist,
obwohl ich nur halbsoviele Pflanzen *als-wie* letztes Jahr habe- dafür aber wesentlich schlechteres Substrat (08-15-billig-Erde, kein Kokohum-Zusatz und alles an Erde, was vom letzten Jahr noch zu benutzen ging: gemischt).
Letztes Jahr bin ich mit einer so ner Flasche übers ganze Jahr gekommen und bilde mir ein, bessere Ergebnisse gehabt zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali F. Storch

Fensterbrett-Gärtner
Beiträge
837
Hallo Allerseits!
Die zwei Hitze-Wochen haben meine Pflanzen gradezu "explodieren" lassen, Früchtel-Alarm!
Auf LD und KM (Kashmiri Mirch) bin ich besonders gespannt; der P360 gefällt ihr schattiges Plätzchen wohl ^^
(Meine Leute meinten einhellig, daß sich der Name nach einer Waffe anhören würde - mein Gott, Walter :confused: )

so, nun aber was zum gucken:

KM


LD, frisch umgefärbt :woot:


P360


& Grüße,
U.
 

Kali F. Storch

Fensterbrett-Gärtner
Beiträge
837
Hallöchen Allerseits!

Die Hitze grade macht uns wohl Allen zu schaffen - wie könnten die Blümchen davon ausgenommen sein?
Wässere grade extrem viel - das spült bestimmt jeden Dünger gleich wieder aus. Werde trotzdem Kalzium-Dünger besorgen.
Manche Beeren verschrumpeln schon am Strauch - macht aber nichts, ich hätte sie sowieso getrocknet ;)
Meine Chilis hängen voll, aber so richtig umfärben will sich noch nichts - ich denke aber, daß es bald Schlag auf Schlag gehen wird.
Hier ein paar aktuelle Bilder,

& Danke für Euer Interesse an meiner kleinen Zucht :happy:

kranke Tomate:




gesunde Tomate:




Trinidad Perfume:




Sugar Rush:




P 360 :




Kashmiri Mirch:

 

Oben Unten