Neuling beim Chili Anpflanzen

Salva76

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe angefangen Chilis anzupflanzen und bin komplett ein Neuling.
Nichts großes, 3 Samen Habanero.

Das Keimen hat soweit geklappt, nachdem umtopfen und 2 Tage voller Sonne auf dem Balkon haben die sich verändert.
Die Blätter hängen und bei den anderen 2 möchte der Samen, möchte der Samenkern nicht ab.
Was kann ich machen, dass die sich wieder erholen?
Prallen Sonne oder nicht Prallen Sonne ?
Können die jetzt den ganzen Tag auf dem Balkon stehen ? Schattig natürlich.

Danke in vorraus für eure Hilfe.
anhang1.jpg
 
Ich bin zwar auch noch nen Neuling aber für mich sehen die etwas verbrannt aus. Die pralle Sonne war eventuell zu viel. Bei Helmträgern gehe ich so vor: Pflanze mit Wasser besprühen und nen kleines Schnapsglas oder ähnliches drüber und warm stellen. Dann wird die Samenhülle weicher und kann vorsichtig entfernt werden. Gibt bestimmt aber noch viele andere Methoden.
Ich persönlich würde sie jetzt nicht am Balkon stehen lassen.
 
Was kann ich machen, dass die sich wieder erholen?

Bei denen kannst du leider nichts mehr machen, die kannst du gleich entsorgen.
Mach dir neue Keime und lass die erstmal vorsichtig im Schatten stehen, bis die überhaupt Blätter haben.
Das geht schneller als dass die sich erholen.

Ist aber auch schon reichlich spät, jetzt noch mit Habaneros anzufangen.
 
Ich würde dieses Jahr auch eher im Baumarkt nen paar schöne Pflänzchen holen. Habe auch recht spät begonnen und hab mir falls es nichts wird einige "fertige" Pflanzen besorgt.
 
Schließe mich da an, die sind dahin.
Fertige Pflanzen kaufen und nächste Saison mit Samen starten wäre auch meine Empfehlung.
 
Vielen Dank. Gebe den Pflanzen noch ein Chance. Ein paar Tage im Schatten und dann werden wir mal sehen. Schade.
 
Das wird wohl nicht funktionieren aber versuch es. Falls du aber noch welche Kaufen möchtest schreibe doch „ Streuner ‚‘‘ an er kommt aus Bremen er hat bestimmt welche für dich übrig
 
Zurück
Oben Unten