Neuling

sam1506

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
hallo,

mein erster Threat! So und zwar wollte ich nun auch unter die Chilli Anbauer gehen und habe mir bei www.semillas.de folgende Sorten gekauft (warte auf Ankunft)
Ich hoffe damit habe ich nicht die allzu schwierigen erwischt?

Jalapeño
Assam
Apache

Sobald sie eintreffen, werde ich euch sicher mit Fragen erschlagen!

LG Sam
 
Hi Sam! ne gute Auswahl als Anfänger. Jalapeno sind eigentlich ein muss :) Die Apache verzeiht dir so gut wie jeden fehler, siehe Sortenbeschreibung hab ich was drüber geschrieben ;)

Die Assam sagt mir jezt nichts, wünsch dir alles gute und Bilder sind gerne gesehen :D

Gruss Heiko
 
Willkommen im Forum und schonmal viel Glück für deine erste Saison.

Die Assam sind eigentlich auch recht pflegeleicht. Da hast du dir also gute Sorten ausgesucht.
 
Hi Sam,

willkommen bei den völlig irren Chili-Freaks ;) Auf das du lange normal bleibst - Oder doch nicht :w00t::cool:
LG Harald
 
Hallo sam
herzlich willkommen. Ich hab als Anfänger u.a. auch die Jalas, zu den Anderen kann ich nichts sagen.
Ich kann dir nur empfehlen, dich (wenn du´s net schon getan hast) hier im Forum mit der Suchfunktion gut einzulesen, dann erledigen sich viele Unklarheiten. Aber Fragen(egal wie dümmlich sie dir vorkommen) sind hier immer gern gesehen (noch gerner: Fragen mit Bildern :) )
Also ich wünsch dir ein guten Start und eine spassige und erfolgreiche erste Saison.
Gruß matze
 
Bilder sind natürlich sehr wichtig, ist entspannter als lesen :D

smilie_tv_15.gif
 
Hi,

danke für die liebe Begrüssung. Ich bin gespannt, wann die Samen ankommen, werde dann natürlich direkt loslegen und ganz sicher auch berichten und wenn ich es hinkriege auch mit Fotos :p
 
Solang wirst du nicht warten müssen, denk ich. Semillas liefert recht schnell.
 
Naja ich musste 5 oder 6 tage warten aber der shop ist ja auch auf majorka oder so
 
Jay schrieb:
Naja ich musste 5 oder 6 tage warten aber der shop ist ja auch auf majorka oder so

E-38750 El Paso
Isla La Palma
Canarias
Spanien
Das hat mit Mallorca nichts zu tun, da liegen etwa 2500 km dazwischen.
 
@ Jay: und das völlig zu recht...

MfG Tom

PS: Habe mal einem Kumpel von einem Fernsehbericht über Island erzählt. Daraufhin hat er sich einen Atlas geschnappt und fragend auf Australien gezeigt. Als Reaktion auf meinen verständnislosen Blick ist sein Finger dann weiter in Richtung Madagascar gewandert. Naja, immerhin wusste er, dass "Island sowas wie ´ne Insel" ist...
 
ha und ich weis wo Island ist nähmlich wenn man eine europa karte sieht immer oben links weit über england naja und eben weiter links ha ohne google :D
 
Zurück
Oben Unten